Fotosammlung mit Frontpage

• Zitat von ratlos

Hallo, SuiRIS! Ich kann Deinen Unmut als Profi über Newcomer wie mich nachvollziehen. Aber hast Du mal nach "Frontpage" gesucht? 153 Beiträge - wer soll die alle lesen? Außerdem sind viele Titel nicht aussagekräftig und lassen nicht erkennen, ob die Beiträge mir bei der Lösung meines Problems auch weiterhelfen werden. Dann die Beiträge selbst: Bei einigen Ratgebern hat man schon den Eindruck, als hätte man mit der Verwendung von Frontpage (oder noch schlimmer IE) ein Sakrileg begangen, bei dem nur noch radikaler Exorzismus hilft.
    Ich will keinen "Glaubenskrieg" heraufbeschwören, dafür profitiere ich viel zu sehr von diesem Forum. Vielleicht liegt die Lösung aber darin, dass man als Laie einfach auf die richtigen Fragen gestoßen werden muss, um richtige Antworten zu erhalten?! Da ist Deine Erfahrung sicher Gold wert!

Es verlang ja auch keiner das du sie alle lesen musst und hab auch überhaupt nichts gegen deine Frage, nur kommen ziemlich oft die Fragen: "Hilfe, wo sind meine Lesezeichen!?"
    Und wenn die Lösung dann schon ein Beitrag weiter oben steht, dann find ich das schon etwas komisch...
    Und als Neuling hats man schon um einiges schwerer, geb ich zu, deswegen hab ich auch nichts gegen solche Fragen solange sie auch dementsprechend geschrieben ist: anständige Rechtschreibung, verständlich und nicht in Drohnungen und Beleidigungen übergehen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo!

Angesichts der vielen Nettigkeiten (- mein ich ehrlich, suiRIS-) muss ich aufpassen, nicht mein ursprüngliches Anliegen aus dem Blick zu verlieren.

Also, zurück zur Ausgangsfrage.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems mit der Fotosammlung / Diashow, den ich noch nicht kenne. Könnte man z.B. den Quelltext "korrigieren"? Angesichts der bereits vorgeneommenen Änderungen zeigt sich das Phänomen aktuell nur noch auf der Frame-Seite:
    "http://www.liebfrauenschule-coesfeld.de/4highlight/4prag.htm".

Gruß
    (weniger) "ratlos"

• Das primäre Problem liegt meines Erachtens einfach darin, daß

1. ausschließlich Javascript zur Navigation verwendet wird. Wer das ausgeschaltet hat, kann sich keine Bilder ansehen

2. Die Bilder nebeneinanderliegen, so daß man immer nach rechts scrollen muß.

Besser wäre einige Übesichtsseiten mit Thumbnails, die mit einem normalen Link auf die Großversion führen

• zu Caveman: Deine Idee habe ich bereits bei zwei anderen Seiten realisiert, weil ich mir auch keine andere Lösung wusste.

zu Lord-Ali: Danke für den Hinweis auf Selfhtml. Ehrlich gesagt, bin ich zu bequem, mir für diese Lö-sung dieses optischen "Problemchens" so viel Mühe zu machen. Eine Lösung auf dem Silbertablett wäre mir lieber. :wink:

Gruß
    (kaum noch) "ratlos"

• Sieht doch so wie es jetzt ist ganz gut aus.

PS: Es heißt "Prag at night" ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Hallo, Brain! Das Forum und die hier vertretenen Kompetenzen verblüffen mich immer mehr. Ich habe natürlich bei einer Englisch-Lehrerin nachgefragt - und die hat Dir zugestimmt. Die Änderung ist erfolgt.
    Danke