Hallo,
gibt es offline einen Lesezeichen Ordner / Manager in Mozilla ?
Wie kann ich in Firefox gespeicherte Lesezeichen offline bearbeiten ?
Der eine offline Ordner enthält nur Firefox - Daten ...
Vielen Dank,
Gruss
Klaus
Hallo,
gibt es offline einen Lesezeichen Ordner / Manager in Mozilla ?
Wie kann ich in Firefox gespeicherte Lesezeichen offline bearbeiten ?
Der eine offline Ordner enthält nur Firefox - Daten ...
Vielen Dank,
Gruss
Klaus
Diese Frage verstehe ich nicht. Was für ein offline-Ordner? Lesezeichen sind doch immer offline. Sie sind in der Datei bookmarks.html im Profilordner. Bearbeiten kann man sie mit "Lesezeichen - Lesezeichenmanager".
Hallo,nein, die Bookmarks im default - profile - Ordner sehen so aus :
Lesezeichen
Lesezeichen-Symbolleiste
Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.
Erste Schritte
Wichtiges, Interessantes und Hilfe zu Mozilla Firefox
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
--------------------------------------------------------------------------------
Schnellsuche
Praktische Suche, die in der Adressleiste durchgeführt werden kann
Google-Schnellsuche
Tippen Sie "google <Suchbegriff>" in die Adressleiste, um eine Suche für diesen Begriff durchzuführen
"Auf gut Glück"-Schnellsuche
Tippen Sie "goto <Begriff>" in die Adressleiste um direkt zu Google's Top-Platzierung für diesen Begriff zu gelangen
LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch
Tippen Sie "leo <Begriff>" für Anfragen an das LEO Wörterbuch
--------------------------------------------------------------------------------
Mozilla Firefox & Mozilla Informationen
Informationen über Mozilla Firefox und Mozilla
Firefox Startseite
Firefox Hauptseite
Erweiterungen und Themes
Mozilla Firefox-Erweiterungen und -Themes
Mozilla Europe
Firefox Foren
Hilfe und Diskussionen rund um Firefox auf Deutsch
MozillaZine
Mozilla Community-News und Fürsprache
Mozilla Shop
Fanartikel und Bücher rund um Firefox und Mozilla
Spread Firefox (englisch)
Machen sie mit - helfen sie der Verbreitung von Firefox
Sonst ist da nix drin ...
Ich möchte alle online im Manager zu sehenden eigenen Bookamarks bearbeiten. Offline.
Beim IE heisst der Ordner "Favoriten".
Danke, Gruss
Klaus
Es gibt im Firefox nichts anderes als die oben beschriebene Datei bookmarks.html. Einen Lesezeichenordner kennt Firefox nicht. Ich verstehe daher immer noch nicht, welche Lesezeichen Du offline bearbeiten willst. Bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen den online und offline angezeigten Lesezeichen. Hast Du eventuell durch irgendeine Erweiterung externe Bookmarks integriert? Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch...
Hi elvislives,
möglicherweise hast du falsche Datei "bookmarks.html" erwischt. Die, die in deinem vorherigen Beitrag aufgelistet ist, sieht aus wie die Lesezeichendatei, die im "Auslieferungszustand" mitgeliefert wird und liegt normalerweise im Pfad "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile". Die tatsächlich benutzten Lesezeichen stehen allerding in der Datei "bookmarks.html" im Profilordner des Firefox. Diese Datei kannst du natürlich (offline) mit jedem Texteditor bearbeiten (falls du das meintest, ganz klar ist mir dein Problem nämlich nicht). Ansonsten kannst du auch den Firefox Profilmanager aufrufen, dort den Firefox offline starten und dann mit dem Lesezeichen-Manager deine Lesezeichen bearbeiten.
Have fun,
NightHawk
@ Gertrud :
Beim installieren von Firefox wird gefragt, ob man Lesezeichen importieren will. Das habe ich natürlich vom IE gemacht ! Diese Lesezeichen, die ich mit Firefox neu erstelle, möchte ich bearbeiten. Die sind ja in Firefox online gespeichert ...
Gruss Klaus
Wiso kannst du deine Lesezeichen nicht unter Lesezeichen > Lesezeichenmanager bearbeiten, wie jeder andere auch?
@ NightHawk56
Offline habe ich keine Profilordner ausser dem unter default im Installationsordner ( anderes Laufwerk ).
Ich habe firefox ganz normal und klassisch in ein Verzeichnis meiner Wahl installiert.
Was ich gefunden habe : in C wurde unter Anwendungsdaten der Profiles Ordner erstellt.
Da ist die bookmarks.htm Seite drin.
Danke.
Das ist sie, die ich gesucht habe.
@ Gertrud : Installation und automatisierte Installationsordner sind 2 verschiedne Vorgänge. Ich trenne meine Laufwerke und INstallationspfade in meine benutzten Programme und Programme, die ich weniger benutze bzw in Dateien, die automatisiert mein Hauptlaufwerk nur behindern ...
Gruss
Klaus
@ PM
Weil ich nicht wie jeder andere der Milliarde Internetuser bin - also bitte, ich erspare mit Kommentar - oder ist das wieder so ein Forum, in dem "persönlich" gepostet wird ohne Rücksicht auf die Milliarde User des Internets ? Ist das Firefox - Offiziell ?
Ich habe ein Problem, poste es sachlich und freue mich über hilfreiche Hinweise. Solche Kommentare bin ich eigentlich von anderen Newsgroups gewohnt.
Noch eine Bemerkung zur Sache :
vielleicht möchte man die unter Firefox neu gespeicherten Links für andere Zwecke sichern oder in einen anderen Browser importieren ?
Könnte ja sein ...
Gruss
Zitat von elvislivesWie kann ich in Firefox gespeicherte Lesezeichen offline bearbeiten ?
Die Antwort ist doch korrekt, denn mit dem Lesezeichenmanager kann man die Lesezeichen sehr gut bearbeiten.
(auch offline!) :wink:
Wenn du deine Frage so ungenau stellt, ist es schwer zu erraten was du möchtest, denn Hellseher bin ich nicht.
Hättest du z.B. gefragt wie man die Lesezeichen exportiert, dann hätte die Antwort anders ausgesehen.
Gruss PM
Die Verbindung hat nichts mit dem Browser zu tun. Stell dir doch mal vor was das für ein Server sein müsste. Der Browser lässt sich natürlich auch offline betreiben, dann kannst du unter Lesezeichen>Lesezeichen-Manager die Lesezeichen bearbeiten.
Bei Windoof Xp: Wenn du denn Browser startest und er online ist unten rechts in der Symbolleiste die Verbindung trennen.
PM Das hat gar nichts mit importieren bzw. exportieren zu tun.
Danke nochmal.
Man muss sich nur immer vorstellen : ein User ist neu. Und zu 90 % aller User mit IE e t w a s vertraut.
Alleine durch das verschiedne abspeichern von Software ( Ordner ), um eine Hauptarbeitsfestplatte nicht unnütz zu belasten, entstehen wie hier bei Firefox auf 2 Laufwerken 2 bookmark.htm Seiten !
Man schaut natürlich zuerst ins installierte Verzeichnis ...
Wo wir schon dabei sind : kann man die favicons aktualisieren ? Ich habe FavOrg, jedoch zieht das nur vom IE ... habe schon Pfad auf Firefox bookmark.htm aktualisiert, hat's aber nicht übernommen ...
Gruss
Klaus
@ DasIch
Bei LAN ist das wohl nicht möglich ...
Aber es hat sich ja geklärt, wo die Bookmark Site liegt.
Gruss
Klaus