Google-Problem

  • Moin Leude,
    Ich habe das Problem, dass nach einer kurzen Benutzung des Fire(bird)fox er mir einen Fehler anzeigt. Darin steht (von Google) Error 404 die Seite konnte nicht gefunden werden. Wenn ich eine neue Seite in der Adresszeile angebe (z.B. ogame.de) komm ich immer wieder auf Google.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Mein System (falls benötigt):
    Windows XP pro.
    AMD XP 2500+
    M/B: Asus A7N8X
    Maxtor 120GB
    512MB DDR Markenspeicher
    GeForce 4 TI 4800SE
    DVD-Laufwerk
    CD-RW-Laufwerk
    IOMEGA ZIP100-Laufwerk
    Internet: über AnalogX - Proxy und AOL mit ISDN

  • Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis: Erscheint der Fehler bei einer bestimmten Adresse oder wenn Du auf die Google Seite möchtest ? Falls es eine andere Seite sein sollte, wäre ein Link nicht schlecht. :)

    Gruss Panther

  • kurzes Beispiel:
    Ich surfe so durch die gegend n24.de n-tv.de ich lese mir Nachrichten durch. So ich klicke auf einen Link und da ist der Fehler mit dem mit dem ERROR 404. So Ich denk mir nichts weiter und geb in die Adressleiste was neues ein z.B. prosieben.de und ich komme auf google.de aber in der Adressleiste steht prosieben.de

  • Ups...hast Du mal Ad-aware, Spybot S&D und einen Virenscanner laufen lassen ? Klingt fast nach etwas bösartigem, was die Adresse des DNS-Servers ändert...wir wollen aber mal nicht die Pferde scheu machen. Am besten überprüfst Du mal das System mit diesen 3 Programmen, dann sehen wir weiter.

    Gruss Panther

  • Dann scheint ja alles klar zu sein. ;)
    Entweder Du lässt den Proxy aussen vor oder meldest Dich bei Deinem Provider und befragst diesen zu der Geschichte. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um den Proxy des Providers handelt. :)

    Gruss Panther

  • Hallo,

    das Problem haben wir auf Arbeit schon ewig. Ganze Schulklassen können nicht googeln. Bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

    Es tritt generell ausschließlich bei Google auf, bedingt durch irgend eine unorthodoxe Anweisung in dem schwer durchschaubaren JavaScript-Code in deren HTML-Seiten. Außerdem muss die Verbindung über einen Proxyserver laufen, das ist aber meist in Bildungseinrichtungen und diversen Firmen der Fall. Je nachdem, welcher Proxyserver gerade verwendet wird, ist mal Firebird betroffen oder auch der Internet Explorer. Wir hatten dieses Problem z.B. mit dem Sambar Proxy als auch mit dem AnalogX Proxy.

    Zur Zeit tritt die Sache bei uns nur noch bei der Kombination ActivX und Firebird/fox auf. Der IE geht bei beiden Proxis. Der war aber früher auch schon mal betroffen. Möglicherweise haben die bei Goggle das Script inzwischen etwas modifiziert. Da im Unterrricht nur mit IE gearbeitet wird, stört die Sache nicht. Aber an meinem Arbeitsplatz ärgert es mich schon.

    Habe schon vor etlichen Monaten lange im Netz nach Informationen zu dieser Geschichte gesucht. Viele haben dieselben Probleme geschildert, aber niemand hatte eine Lösung parat!

    Viele Grüße Pio

  • Zitat von Pio

    Hallo,

    Zur Zeit tritt die Sache bei uns nur noch bei der Kombination ActivX und Firebird/fox auf. Der IE geht bei beiden Proxis.

    Viele Grüße Pio

    Sorry, ActiveX ist zwar in meinen Augen die Erfindung des Verderbens, aber ich meinte natürlich:

    ..... bei der Verbindung AnalogX und Firebird/fox ....

    Pio

  • Zitat von Pio

    Hallo,
    das Problem haben wir auf Arbeit schon ewig. Ganze Schulklassen können nicht googeln. Bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

    ICh glaube wir reden aneinander vorbei...
    Das einzige was ich kann, ist bei google suchen.
    Der Rest geht nicht :(

    Ich glaub ich mach ma einen Screenshot, wenn er wieder auftritt

  • Zitat von fabi11

    Hallo,

    ich hab noch mal deine beiden zuerst geschriebenen Beiträge gelesen, da steht doch genau das drin, was ich hier beschrieben oder zumindestens gemeint habe: Sobald jemand einmal Googel im Browser hatte, kann er anschließend eine x-beliebige URL in die Adresszeile tippen. Er landet immer wieder bei Googel. Das Problem ist, dass zwar die neuen Verzeichnis- und Dateiangaben in der Adresszeile übernommen werden, nicht aber die Domain des gewünschten Servers. Googel liefert dann natürlich die übliche Fehlermeldung (440), weil die entsprechende Datei bei Googel nicht verfügbar ist.

    Du hast da übrigens dieselbe Konstellation wie wir, ist mir gerade eben aufgefallen: AnalogX und Fire*.

    Inzwischen habe ich mich auch gerade wieder erinnert, wie wir dieselbe Erscheinung damals beim Internet Explorer beseitigen konnten: Wir hatten damals als Proxy den Sambar Server. In der Proxy-Konfig. wurde als externer Proxy der Proxyserver unseres Providers (T-Online) eingestellt. Das war ein Tipp, den ich irgendwo gefunden hatte. Danach ging es dann beim Internet Explorer. Das kann man aber beim AnalogX nicht einstellen. Seit wir nun AnalogX (aus anderen Gründen) verwenden, tritt nun dasselbe Problem nicht beim IE, sondern bei den Mozilla-Abkömmlingen auf.

    Pio

  • Mir fällt grad was neues auf:
    Ich will mit dem Firefox hierhin:
    http://www.welnet4u.de/wf/index.php?u=horrorente
    Es kommt:

    Zitat


    Forbidden

    You don't have permission to access /wf/index.php on this server.
    Apache/2.0.48 (Unix) mod_ssl/2.0.48 OpenSSL/0.9.6c PHP/4.3.2 Server at http://www.welnet4u.de Port 80

    Beim IE geht alles wunderbar.

    ----------

    Das raff ich nicht...

  • Zitat von fabi11

    Mir fällt grad was neues auf:
    Ich will mit dem Firefox hierhin:
    http://www.welnet4u.de/wf/index.php?u=horrorente

    Hallo fabi11

    Diese Adresse geht aber bei mir.

    Mit Jana haben wir früher auch rumgewerkelt. Aber das war, bevor der Ärger mit Google einsetzte. Kann man da eventuell auch einen externen Proxy vom Service Provider einstellen?

    Übrigens tritt das Googel-Syndrom erst seit einem bestimmten Zeitpunkt auf. Vielleicht 1,5 Jahre (plus minus). Vorher war alles ok. Die haben irgendwann ihre hinterhältigen JaveScripts modifiziert, mit denen sie ihr Ranking und Spying realisieren. Seitdem gibt's erst diesen Ärger.

    Pio