[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabian_kaiser/browser.JPG]
Achtet auf die Adressleiste
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabian_kaiser/browser.JPG]
Achtet auf die Adressleiste
hallo fabi11
Zufällig haben wir auf Arbeit einen neuen DSL-Internetzugang eingerichtet, und zwar diesmal mit Jana (v2.irgendwas, jedenfalls die neueste verfügbare Version). Damit trat weder mit IE v6 (unlängst auf neuesten Stand gebracht) noch mit dem Firefox 0.8 das Google-Syndrom auf. Bin richtig glücklich.
Vielleicht könnt ihr Jana nehmen, wenn nicht etwas anderes dagegen spricht. Die Proxies haben ja alle ihre Vor- und Nachteile und Macken. Aus dem Grunde wurde ja bei uns schon x mal gewchselt. Je nachdem, was ich machen will, trage ich mal den einen oder den anderen Proxy in der Config des jeweiligen Clients ein. Jetzt laufen hier schon drei verschiedene Rroxies: Sambar, Jana und AnalogX.
Viele Grüße --- Pio
Mein Problem ist ja, dass AOL eigentlich keine Internetverbindung frei gibt.
Der AnalogX-Proxy ist (meines Wissends) der einzige Proxy, der AOL im Netzwerk freigeben kann :x
Hallo,
da auch ich unter dem Google/Proxy Problem leide, würde mich mal interessieren, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, das firefox-team selbst darauf aufmerksam zu machen, ohne gleich wieder rauszufliegen.
Mit anderen Worten: Wie machen wir daraus eine vernünftige Fehlerbeschreibung?
Reproduzierbar ist es ja: Wenn man firefox über einen beliebigen Proxy ins Internet lässt (bei mir ist es jedenfalls nicht AnalogX sondern der Junkbuster zum rausfiltern von jeglichem Werbemüll) und dabei irgendwann einmal die Seite
aufruft, dann werden fürderhin alle Adressen/Linkklicks/etc. nach Google umgeleitet, wo diese dann natürlich nicht gefunden werden/keinen Sinn ergeben und die 404 provozieren. Besonders lustig ist das, wenn man in einem Forum auf einen Link klickt und im Frame eine 404 Meldung von Google erscheint. Ich habe dazu auch einen Screenshot, aber leider keinen Webspace, um ihn hier reinzustellen.
Wenn man (wie ich anfangs) Google als Startseite nimmt, dann kann man mit firefox nichts weiter machen, als in Google Suchanfragen zu starten. Selbst das anklicken von Links führt stets wieder zu Google und einem 404.
Das muss doch noch mehr Nutzern auffallen? Mich jedenfalls hindert es massiv daran, auf firefox umzusteigen. Der andere Grund ist die schnarchlangsame GUI. So dauert es z.B. bis zu 6 sec., bis auch der Schatten des Optionsfensters wieder den Blick auf die dahinter liegende Webseite freigibt. Aber das ist hier off topic.
Habe ich das soweit richtig zusammengefasst? Irgendwelche Vorschläge, wem man das als Bugreport zukommen lassen könnte?
Danke
Fritze
Hallo,
gute Nachrichten für alle, die vom merkwürdigen proxy-deadlock betroffen sind! Das Problem ist gelöst und es ist wirklich kein Bug :wink:
Siehe http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=198931
Der Proxy muss HTTP 1.1 unterstützen, oder aber man setzt per "about:config" die Variable network.http.proxy.version auf 1.0.
Alle Probleme sind damit behoben.
Gruß
Fritze
Okay, ich versuche das mal aber warum funktioniert es dann mit dem Internet Explorer??
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!
ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!
Warum macht IE keine Probleme? Hem. Vielleicht weil der nur mit HTTP 1.0 unterwegs ist, wärend Mozilla schon HTTP 1.1 benutzt. Und falls ein Proxy HTTP 1.1 nicht versteht, muss man mit Mozilla "einen Gang runterschalten"? Nur mal so als Idee in den Raum geworfen. ; )
Hmm eingentlich net schlecht die Idee. Anders kann ich mir das auch net erklären
also das Topic ist ja jetzt schon relativ alt, aber trotzdem hats mir sehr geholfen. War schon kurz vor der Verzweiflung, da ich den AnalogX Proxy laufen habe.
Dank des Hinweises von Fritze hats aber dann doch noch geklappt
Schönen Dank an dieser Stelle nochmal
Grüsse
FI2eAk
Daaaaaaaaaaaaaanke. hat geholfen!
Moin,
ich bin seit gestern vom gleichen Problem betroffen (AnalogX Proxy!). Werde den Tip gleich heute ausprobieren. Schätze aber mal, dass es das ist.
Vielen Dank schon jetzt, bin gestern Abend fast verzweifelt.
Gruß
Olaf