hallo
ich habe da ein paar probleme mit den erweiterungen.
ich verwende windows 98.
erstens
ich würde gerne meine daten auf der festplatte auf cd sichern, um sie dann auf einen andere computer übertragen zu können. dazu gehören auch die erweiterungen des firefox browsers. denn den browser kann ich mir ja friesch runterladen.
wo stehen diese? in welchem verzeichnis?
zweitens:
wenn ich auf einen mailto:-link klicke, soll das yahoo-mail-fenster aufgehen. das ging auch, bis ..., ja bis irgend was geändert wurde. jetzt geht wunschgemäß weiterhin das mail.yahoo.com-fenster auf, aber im internet explorer. irgend wo muss sich da was verstellt haben. ich möchte ja weiterhin alles im firefox bearbeiten.
drittens:
beim versuch dieses oben genannte (unter zweitens) problem zu beheben, rufe ich das menü extras>erweiterungen auf und sehe da die erweiterung USE YAHOO! MAIL mail. diese hab ich für diese zwecke einmal runter geladen. aber ist sie noch aktiv? kann ich sie neu laden oder installieren? ist sie installiert, wenn sie hier in diesem erweiterungs-verzeichnis steht? damit ist dieses problem auch mit "erstens:" verbunden. deshalb schreibe ich all das in den gleichen beitrag.
im windoes steht bei start> einstellungen> systemsteuerung> internetoptionen> programme> e-mail: "outlook express". oops, da war doch gerade yahoo mail. jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. ich glaube, ich muss duiese extetion neu aktivieren. obwohl sie ja schon da sein muss.
hoffe, euch nicht zu sehr verwirrt zu haben, aber ich habe das gefühl, dass die lösung nciht kompliziet ist.