hallo hab heut pc neu aufgesetzt, nun möchte aber firefox net mein altes Profil schlucken, was kann ich da machen??
Altes Profil möchte net
-
Robs3n -
30. Mai 2005 um 19:49 -
Erledigt
-
-
wäre net wen du das jetzt bischen "genauer" erklären würdest. :wink:
-
Also wenn ich das altes profil in den profil ordner reinsetzte und dann Firefox starte dann will er net, also möchte nur das default profil. Was kann ich da machen weil sonst die ganzen bookmarks weg wären und das wer net so toll.
-
Dazu musst du erst über den Profilmanager ein neues Profil erstellen, und dann die Dateien des alten Profils da reinkopieren.
Dabei können aber deine Erweiterungen und Themes (noch) nicht übernommen werden, und am besten kopierst du nur die hier aufgelisteten Dateien, weil es sonst bei mir meistens zu Problemen kommt, bei denen ich nicht genau weiß, an welchen Dateien sie liegen.Ergänzung: Du kannst die Dateien auch in dein default-Profil kopieren, wenn du das nicht brauchst.
Eine Alternative wäre noch, dein altes Profil in die Datei "profiles.ini" einzutragen, die du einen Ordner über "Profiles" findest. Dann müsste Firefox es auch akzeptieren. -
So habe nun alle datein die die da stehn rübergeschoben, aber er wollte net.
Kann es sein das bei der umstellung von xp home auf Professionell da was net geht?
Das wichtigste sind die bookmarks, wie bekomm ich die nur wieder da rein? -
deine gansen Lesezeichen sind in der bookmark.html datei.
Einfach kopieren und kannst dan unter
Lesezeichen :arrow: Lesezeichen-Manager :arrow: Datei :arrow: ImportierenDie bookmark.html datei importieren :wink:
-
ok thx das ging
Nur wie bekomm ich die jetzt auf der bookmark leiste drauf? -
-
ja genau
-
die muss aber mit importiert worden sein, vielleicht hast du die Leiste nur ausgeblendet.
Klicke mit rechts irgendwo auf die Leiste oben, dann ein Häckchen bei Lesezeichen-Symbolleiste
-
mh da ist leider nix mit häckchen.
Und meine bookmarks heißen Bookmarks Toolbar Folder nur der läst sich net auf die Bookmark leiste bringen das nervt. -
-
Zitat von Robs3n
mh da ist leider nix mit häckchen.
Und meine bookmarks heißen Bookmarks Toolbar Folder nur der läst sich net auf die Bookmark leiste bringen das nervt.
Wenn Du Deine alte Ordnerstruktur der Lesezeichen erhalten willst (also insbesondere auch den Bookmark Toolbar Folder) befolge den Tipp von DeckMan weiter oben. (Ich hab' gerade selber nachvollzogen, bookmarks.html importieren verschiebt die Ordnerstruktur.)
Wenn Du dann die bookmarks.html aus Deinem alten Profilordner in Deinen neuen verschiebst, wirst du wohl gefragt werden, ob die bereits vorhandene Datei ersetzt werden soll. Sicherheitshalber nicht, benenne also die bookmarks.html im neuen Profilordner zu Sicherungszwecken um z.B. in bookmarks.html.backup und kopiere dann erst die Original Bookmarks.html rein.Oder: Du öffnest den Lesezeichen Manager und verschiebst den Inhalt des einen Bookmark Toolbar Folder in den anderen.