Bookmarks Synchronizer

• Ich habe die Erweiterung "Bookmarks Synchronizer" installiert, das Uploaden der XML-Datei auf meinen FTP-Sserver funktioniert auch soweit. Wenn ich die Datei dann mit Firefox aufrufe, erscheint nur die Meldung "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."

Ich schätze, das hängt mit den Style Tags zusammen, die man eingeben kann. Wie genau funktioniert das denn?? Wie bekomme ich eine brauchbare Übersicht über meine Lesezeichen? Bin für jede Tipp dankbar!

• Kann mir denn wirklich niemand erklären, wie es genau funktioniert? Ich weiß einfach nicht, was ich mit der xml-Datei anfangen soll... Im Firefox wird einfach nur die xml-Baumstruktur angezeigt, die natürlich total unübersichtlich ist.

Leider ist auch die Webseite des Autors nicht erreichbar, wo ich vielleicht Infos gefunden hätte...
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

• Da kann Dir nur jemand helfen, der die Erweiterung auch hat und das sind wohl nicht so viele. Hast Du es denn schon mal mit der Forensuche probiert? Das geht möglicherweise schneller als warten.

• Zitat von Nikro

Kann mir denn wirklich niemand erklären, wie es genau funktioniert? Ich weiß einfach nicht, was ich mit der xml-Datei anfangen soll... Im Firefox wird einfach nur die xml-Baumstruktur angezeigt, die natürlich total unübersichtlich ist.

Ich habe den Eindruck du versuchst deine Bookmarks ins Netz zu stellen und von dort zu nutzen, die Erweiterung ist aber eigentlich zur Synchronisation der Bookmarks von verschiedenen Rechnern über das Netz gedacht.

http://www.erweiterungen.de/detail/79

Zitat

Synchronisiert die Lesezeichen per FTP/WebDAV.

Prinzipiell lassen sich die Bookmarks aus dem Netz auch mit dem Browser darstellen, aber dazu braucht man wie du bereits festgestellt hast ein passendes Style-Sheet. Im MozillaZine gibt es einen ewig langen Thread zu der Erweiterung in dem auch darüber diskuiert wurde, vielleicht hilft dir das weiter.

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1294207#1294207

Gruß
    Werner