Hallo,
die .xpi Datei des Favicon Picker - mit was installiere ich das (WIN2000) ?
Habe kein assoziiertes Programm ... gefunden ... FAVORG geht ja nicht ??!
Gruss
Klaus
Hallo,
die .xpi Datei des Favicon Picker - mit was installiere ich das (WIN2000) ?
Habe kein assoziiertes Programm ... gefunden ... FAVORG geht ja nicht ??!
Gruss
Klaus
Danke, hat geklappt.
Allerdings - alle meine abgelegten importierten Lesezeichen - erhalten die Ihre Favicons (zurück) ?
Wenn ja, wie ?
Gruss
Klaus
Was meinst du mit der Frage?
Normalerweise werden die Favicons beim Aufruf des Lesezeichens geladen (wenn die Seite eins liefert).
Hast du mehrere Lesezeichen, so musst du jedes einmal aufrufen damit das jeweilige Favicon erstellt werden.
Wenn die Seite keins liefert kannst du mit dem Faviconpicker deine eigenen Favicons für einzelne Lesezeichen laden.
Gruss PM
Hallo,
ja, wenn ich alle meine importierten Lesezeichen aufrufe, dann erscheint es in der Addresszeile - aber nicht in den gespeicherten Lesezeichen.
FAVORG z.B. durchsucht die Lesezeichen und macht ein update.
Der Picker macht das wohl nicht?!
Gruss
Klaus
Der Faviconpicker ist nur für das Zuweisen eigener Favicons! Sonst macht er nichts!
Komisch ist aber das die Favicons in deinen Lesezeichen nicht aktualisiert werden.
Gruss PM
Ja, ist so ... schade ...
Hast du mal ein neues Profil ausprobiert Profilmanager?
Einige mit Faviconproblemen haben es mit einem neuen Profil gelöst. Vielleicht mal testen.
Falls es klappt findest du hier ( Profilordner) die Daten die du ins neue Profil übernehmen kannst!
Gruss PM
Neues Profil erstellt, Lesezeichen bookmark.htm kopiert - geht nicht.
Habe bookmark.htm in neues Profil kopiert.
Gruss
Klaus
Noch was,
ich habe eine user.js erstellt. Anfang ...
user_pref("browser.chrome.site_icons", true);
user_pref("browser.chrome.favicons", true);
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
Kann es damit zusammenhängen, das die Favicons nicht funktionieren, nicht aktualisiert werden, trotz neuem Profil ? Selbst neu abgespeicherte Webseiten erhalten keines, Picker 0.2.5 installiert.
Favicons werden dem Lesezeichen meines Wissens nach dem ersten Abruf des Lesezeichens zugeordnet. Nach dem Speichern ist da noch nichts.
Wenn es dann noch nicht funktioniert ist schon etwas komisch. Aber favicons sind eine fragile Geschichte, da kann schon was schiefgehen.
Und user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0); empfehle ich ausdrücklich nur für schnelle Rechner. Sonst ist es schneller wenn Firefox schon anfangen kann zu rendern ohne mit der Darstellung zu beginnen (kann nämlich passieren, das nachträglich noch Bilder und Rahmen verschoben werden müssen - insbesondere bei schlecht programmierten Websites.)
Hallöchen,
eine sehr gutes Programm (ähnlich Favorg für den IE) ist AM-DeadLink ==> http://aignes.com/de/deadlink.htm
Zitat von http://aignes.com/de/deadlink.htmAM-DeadLink durchforstet Ihre Browser-Bookmarks auf ungültige sowie doppelte Einträge. Existiert eine Seite nicht mehr, kann direkt mit AM-DeadLink das Bookmark aus dem Browser gelöscht werden. Unterstützt werden die Browser Internet Explorer, Opera, Mozilla und Netscape.
Weiters kann AM-DeadLink FavIcons für alle Internet-Explorer bzw. Opera Bookmarks downloaden/aktualisieren.
AM-DeadLink ist Freeware!
[+] Firefox: FavIcons supported
cu
Wawuschel
Danke für die Tips !!!
@ Bazon Bloch : Rechner o.k., keine Probleme, blitzschnell ...
Die Probleme sind eher ärgerlich, wie's immer so ist. Jahrelang herumgebastelt und angepasst, wie ich in einem anderen Thread mit den Scripts für Audio / Video DAteien schon eröffner habe. Brauche aber da wirklich "umschreiben", weil ich kein Fachmann bin.
Die Probleme siehst Du auf http://www.elvislives.de, alle Dateien starten im FF gleichzeitig, obwohl autostart "false" gesetzt ist.
Die verscheidenen Scripts kann ich gerne hier reinstellen, es gibt schon einen Thread mit Swish Audio Video OPlugin von mir ...
@ Wawuschel : probiere ich mal aus. Ein Programm für die Erweiterungen ? Bevor ich es unnütz Speicherplatztechnisch runterlade ...
Gruss
Klaus
Oder mal flux ein paar selber basteln
Zitat von elvislives@ Bazon Bloch : Rechner o.k., keine Probleme, blitzschnell ...
Die Probleme sind eher ärgerlich, wie's immer so ist. Jahrelang herumgebastelt und angepasst, wie ich in einem anderen Thread mit den Scripts für Audio / Video DAteien schon eröffner habe. Brauche aber da wirklich "umschreiben", weil ich kein Fachmann bin.Die Probleme siehst Du auf http://www.elvislives.de, alle Dateien starten im FF gleichzeitig, obwohl autostart "false" gesetzt ist.
Die verscheidenen Scripts kann ich gerne hier reinstellen, es gibt schon einen Thread mit Swish Audio Video OPlugin von mir ...
Äh, was hat das mit den Favicons zu tun? Von Webdesign habe ich ansonsten keine Ahnung, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Guck mal ggf. im Plugins und Websites Forum rein.
Deine Seite hat aber noch ein ganz anderes Problem: Sie ist nicht erreichbar.
Cafalot: Guter Link, Danke!
Hallo beisammen,
habe die AM-DeadLink laufen lassen, gut aber Zeitaufreibend. 1150 Links ca. 6 Stunden ... kein Witz ... mit LAN ... Favicons jetzt alle da.
Zum Link http://www.elvislives.de :
Der Link hier von Firefox aus funktioniert nicht. Gibst Du die Adresse ins neue Fenster händisch ein, funktioniert es einwandfrei ... was ist das ... Bug ???
Domain ist natürlich erreichbar ...
Gruss
Klaus
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
... und ? Starten alle Media Dateien gleichzeitig ?
Wäre wichtig zu wissen ...
Danke Gruss Klaus
Sorry, wenn es missverständlich war, aber ich sagte doch: "einwandfrei".
Was erkennt dann meine firefox konfiguration nicht an den scripten ?
gibt es einen extra befehle für user.js um die autostarts auf false zu setzen ?
bei mir geht immer alles gleichzeitig los ...
gruss
klaus