Installation startet nicht..

• Moin...

ich habe mich nun gestern endlich dazu entschlossen auch den ff zu nutzen, habe mir also gleich die Version 1.0.4 runtergeladen.
    Nur leider ruht dieses Setup nun noch immer bei mir auf dem Desktop, ohne das ich etwas damit anfangen kann =/

Nachdem ich die Installation (durch Doppelklick^^) starten möchte, öffnet sich ein kleines Fenster, es wird fleißig extrahiert oder so, dann bei 100% schließt sich dieses Fenster, ein neues taucht auf, ist aber leider so schnell wieder weg, das ich nicht lesen kann was drin steht ;) und gleich darauf kommt eine weitere Meldung, auch nur ganz kurz, in der dann etwas von "Archivdaten übermitteln" steht... und das wars....
    danach tut sich einfach nichts mehr, es startet keine Installation, nichts... =(

Ich habe es mittlerweile 5-6mal runtergeladen, und um die 20mal versucht zu installieren, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, denn der iE geht mir wirklich auf die nerven ;)

//edit: ach ja, ähm... nutze Windows, des gute alte '98.... falls das wichtig ist...?!

Ein Pessimist ist ein Optimist der nachgedacht hat...!

• ähm, ja?!
    also es wäre mir unbekannt wenn ich die nicht hätt...

hm... allerdings is die i-net verbindung über nen router... aber das dürfte doch nichts mit der installation zutun haben?!

hach.. ich bin so aufgeschmissen... =)

• Zitat

Bestitzt du Administratorenrechte?

Spielt bei W98 keine Rolle ...

Welches W98 hast du denn? SE sollte schon sein, außerdem der IE in der Version 5.x aufwärts (Bevor die Frage kommt: NEIN, der FX braucht den IE NICHT! Aber W98 braucht den IE, um halbwegs up to date zu sein!)

Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• Der Internet Explorer ab 5.5 ist für die Installation, aber nicht für den Betrieb des FX notwendig.

Das liegt einfach am verwendeten 7-ZIP Installer, nicht am Firefox.

Ab Firefox 1.1 kommt ein neuer Installer, ob sich das dann ändert? Wer weiß. Aber ich hab bei meinem Win98SE eh den IE 6.0 SP1 mit allen Patches die MS so hergibt :lol: . Da war die Installation nie ein Problem.

• okay, ähm... ich habs ganz normale '98... isses damit nun also unmöglich ff zu nutzen? :cry:

hab auch nur den 4.0, halt der der ganz normal bei '98 dabei is, und da ich gestern mein rechner erst gekillt hab, hab ich bisher auch nur den drauf...

nun wollt ich mir grad also nochmal den 5.x runterladen... aber ich find kein download... auf der microsoft page hab ich gedacht ich hätts nu endlich, aber irgendwie wars dann nur n wordpad dokument^^
    hat vllt. mal jemand n download link? ich verzweifel hier nämlich echt...

ich weiß nicht was ich falsch mach, aber irgendwie haut hier seit dem kill von gestern gar nichts mehr hin...

• Zitat von Lessien

okay, ähm... ich habs ganz normale '98... isses damit nun also unmöglich ff zu nutzen? :cry:

Nur keine Panik - bei mir läuft das problemlos. Aber du brauchst wirklich den IE 5.x weil der gleichzeitig ein verkapptes Update für Windows 98 ist.

Gruß
    Werner

• Kannst Du denn Deinen Router anpingen?? Oder sogar eine externe IP?
    Ist Deine IP im Router freigeschaltet für externen Zugriff?
    Hast Du den Router auch schon mal neu gestartet?
    Kommt der Router selber überhaupt irgendwohin (ping, telnet, whois)?
    Klappt die Namensauflösung? Dein Router spielt wahrscheinlich für Deinen PC Nameserver. Wenn das nicht klappt, kommst Du auch auf keine Web-Seite, da der Name nicht auf die IP-Adresse aufgelöst wird...

So, das reicht erst mal zum Kopfkratzen ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• nicht nötig ;)

lag wohl am iE ;)

nachdem ich nun endlich n Download für den IE gefunden hab der auch funzt^^ klappt alles wunderbar und ich freue mich im Mom darüber den ff zu nutzen :)

ich danke euch vielmals :D *thumbs up*

wenn ich nochmal ne frage hab, komm ich auf euch zurück ;)