Hi Leute,
ich poste mal in Allgemein, weil ich denke dass meine Frage hier am besten hineinpasst.
Ich benutze den Firefox gerne (im Moment 1.0.4) und werd dies auch weiterhin tun.
Das einzige was mir schon immer etwas sauer aufgestossen ist, ist der Geschwindigkeitsnachteil.
Ich weiss, hier scheiden sich die Geister; die einen sagen der FF sei langsamer als der IE, die anderen behaupten selbiges wäre ein Gerücht.
Bei mir ist es definitiv so, dass der FF beim Aufbau einer Seite gut 40% langsamer ist als der IE.
Die bekannten Einstellungen über about:config und auch das FireTune-Tool machen die Verzögerung (zumindest bei mir) kein bisschen besser.
Aber egal, meine Frage ist eigentlich folgende:
warum ist das denn so?
Kann mir jemand den technischen Grund erklären? Und bitte, es geht mir nicht um die Geschwindigkeit beim Aufrufen des Browsers. Dass der IE hier Vorteile hat ist klar, da er zum Teil ja Bestandteil des Betriebssystems ist. Genau so eine nachvollziehbare Erklärung hätte ich auch gerne für den Bereich Seitenaufbau.
Nutzt der IE vielleicht mehr Verbindungen als der FF?
Kann der IE meine DSL-Verbindung besser ansteuern?
Irgendeinen Grund muss es doch geben.
Danke für Eure Mühe und ich hoffe auf eine nachvollziehbare Antwort (Wenns denn eine gibt )