Portable Firefox: Links öffnen nicht in einem neuen Tab

• Hilfe,

wie muss ich den (Portable) Firefox konfigurieren, damit neue Links standardmäßig in einem neuen Tab öffnen und nicht in einem neuen Fenster? Bei meiner "normalen", auf dem Notebook installierten Version klappt das einwandfrei (unter Windows XP; jeweils aktueller Firefox V 1.0.4). Wo liegt zwischen diesen beiden Versionen der Unterschied?

Besten Dank für die Aufmerksamkeit,
    Felix

IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

• Welche Version vom Portable Firefox hast du und hast du einen Englischen oder einen Deutschen?

Ansonsten mal in den Einstellungen im Menüpunkt Erweitert > Tabs reinschaun.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von SuiRIS

Welche Version vom Portable Firefox hast du und hast du einen Englischen oder einen Deutschen?

Meines Wissens gibt es bislang nur eine englische Version? Ich habe die aktuelle V 1.0.4.

Zitat von SuiRIS

Ansonsten mal in den Einstellungen im Menüpunkt Erweitert > Tabs reinschaun.

Das ist ja genau das Problem: hier sind die Einstellungen EXAKT identisch mit denen der Vollversion auf meinem Notebook und es funktioniert trotzdem ganz anders. Da muss wohl irgendwo anders noch was versteckt sein (ggf. wurde es entsprechend komipliert)? Habe den Autor deswegen heute auch schon angeschrieben. Bin sehr gespannt, was er zu sagen hat...

IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

• Du könntest ja evtl. mal eine TabErweiterung ausprobieren und schauen ob die das Problem löst....
    Bei mir hats so mit der 1.0er Version des Portable Firefox geklappt.

Meine Empfehlung als Taberweiterung: >> Tabmix <<

Gruß SuiRIS

Arch Linux