Hi Leutz!
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Adblocklearner gesammelt? Ist der zu gebrauchen?
AdblockLearner: Wer hat ihn schon ausprobiert?
-
SuiRIS -
31. Mai 2005 um 17:01 -
Erledigt
-
-
*Nochmalhervorholenwill*
Ich fand er die Beschreibung hat sich gut angehört, nur ob er besser als Adblock ist :roll:
Ich werd sie am Wochende mal antesten, momentan hab ich leider keine Zeit für. (Lenkt nur von wichtigeren Sachen ab )
-
- - -
-
Hi Scott63
Hab bis jetzt auch "nur" Adblock mit minimalen Filter und komme eigentlich gut mit klar.
Werde dann nächste Woche hoffe ich meine ersten Ergebnisse hier posten. (Könnte sich aber leicht verschieben, denn wir schreiben 2 Arbeiten anfang nächster Woche, sodass ich evtl. nicht groß zum testen kommen werde). -
Soweit ich das überflogen habe beim Learner, bietet der aber auch nicht mehr Funktionen als bspw die neuen anderen AdBlock Builds ?
Ist da nicht wieder mehr Handarbeit angesagt ?
-
- - -
-
Wenn du ihn mal angelernt hast, nicht mehr, sowie ich das verstanden hab.
Edit: @ Scott
LoL bin ich euer Testpilot :shock:Hab immer noch ein ziemlich altes Adblock, den die neuen haben glaub soviel ich weiß noch nicht diesen schönen Button zum ein und auschalten :wink:
-
http://bene.sitesled.com/install.htm
Der hat drei verschiedene Versionen konstruiert, sollte eigentlich ein passender bei sein - ganz neu seit heute die Build 0.5.7
Laut erweiterung.nl mit Whitelist und DIV Funktion(was immer das ist *lol*)
ZitatAn enhanced version of Adblock, AdBlock Plus 0.5.7 made by mcm_ham can be found here:
Date: 2005-06-02
Compatibility: ( 0.9 - 1.1)
Homepage
- Whitelisting, prefix your filters with "@@" to allow an item normally blocked by another filter through. Credit to OneStop.
- Synchronization (import) with filter file on website or hard drive using URL. Can be synchronized manually or automatically.
- Ability to block DIV sections allowing a much greater range of images to be blocked. Credit to Rueschi.
Changes:
*Added a new About dialog, available under help.
*Installing on Mozilla now works. Deinstall menu option will now only appear for Mozilla.
*Changed default filters to prevent false positives on Yahoo Mail.
*Fixed install issue under Linux.
*Fixed error in javascript console that's caused after opening extensions manager.
*Fixed issue where synchronization was incomplete with big filter list files, credit to lymanepp.
*Fixed links on Getting Started intermittently not working, credit to twanno.
*Fixed an error where after a page was blocked by site blocking it became unusable.
*Added Russian, German, Dutch, French, Taiwanese and Japanese locales. Thanks to all contributors.
Install (Icon on statusbar)
Install (Text on statusbar)
Install (Button on toolbar) -
Na toll Adblock mal eben deinstalliert und schon geht nichts mehr... (Erweiterungsfenster)
Hab Adblock aber über die Optionenn deinstalliert!Naja ist halt mal wieder ein neues Profil fällig...
-
Hab gerade gesehen, dass die 0.5.7 noch nicht auf der HP steht.
Extensionsmirror.nl hat aber schon die aktuellste Build.http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=774
ganz unten die letzte Eintragung - nur mal so
btw ist echt sehr gut das Teil - aber dennoch werd ich Adblock Learner probieren.
-
- - -
-
Ich habe das Ding jetzt mal ausprobiert (Scheiß Job, aber einer muss ihn ja machen). 3 markante Dinge sind mir bereits nach 2 Minuten aufgefallen. Ein Banner bei http://www.spiegel.de wollte er gar nicht blocken, dafür konnte ich es aber wieder entblocken. Super! Wieder auf spiegel.de habe ich rechts ein Banner geblockt, Seite neu geladen, vorher den Cache geleert. Ergebnis: Das Ding wird geblockt, jedoch erst, nachdem es für ca. 1 Sekunde angezeigt wurde. Erst mal nicht weiter störend, besser wäre es jedoch, würde es erst gar nicht wieder auftauchen.
Weiter geht's mit http://www.bild.de: Oben und rechts auf der Seite jeweils ein Banner. Beide blockbar. Für den Moment geht es auch. Aktualisiert man jedoch die Seite, so wird man schnell feststellen, dass die Elemente wieder da sind....und nicht wieder verschwinden. man kann das 2 - 3 mal machen, besser wird's davon nicht.Fakt für mich: In der jetzigen Version kommt es nicht an AdBlock mit einer gut geführten Liste heran.
Testet es selber, aber ich mag's nicht.
Und noch was: Der Learner selber hat keine Optionen, also hab ich wohl auch nichts falsch eingestellt oder etwas vergessen. Ich lasse mich aber wie immer eines Besseren belehren.
mfg
floesn
-
- - -
-
@ floesn
danke
@ scott63
dein adblock bleibt bei mir drauf
gr. eremit -
- - -
-
Kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, aber wie es scheint, kommt der Learner stumpf nicht mit iFrames zurecht. Woran das liegt?! k.A., aber störend ist es allemal.
Also: Getestet hab ich's, parallel laufen lassen geht nicht (macht zumindest gar keinen Sinn)....weg damit. -
@ scott63
herzlichen dank,ist gekauft
gr.eremit -
Hi flosn!
Nach deinem Statement zu der Erweiterung ist mir irgendwie die Lust vergangen, sie zu testen.... :? -
Teste sie ruhig. Vielleicht gefällt sie Dir ja. Kost' ja nix
-