- - -
Alternatives Betriebssystem?
-
-
Zitat von Scott63
Mal eine generelle Frage zu Linux bzw. den verschiedenen Distributoren. Also z.B. bei Ubuntu würde ich nicht an Linux denken, eher schon an einen neuentdeckten Stamm in den Regenwäldern Zentralkongos. Aber egal.
Ich hatte mal Knoppix ausprobiert. Hat mir gar nicht gefallen, allein schon von der Aufmachung und dem Erscheinungsbild her. Ist es denn generell bei Linux so, dass es eher ein wenig, wie soll ich sagen, altbacken, grobpixelig aussieht und mich irgendwie an alte Win3.1 Zeiten erinnert? Könnte ich nie mit warm werden. Ich weiß, einige Leute nennen XP klickibunti, aber ich mag die Farben und die Filigranität der Elemente. Oder gibt es da auch große Qualitätsunterschiede, auch im Erscheinungsbild, je nach Distribution?
Ubuntu heist, wen ich mich nicht irre, auf einem Afrikanischen Stamm "Menschlichkeit"
Finde ein toller Name. Besser als "Windows" aber ein Name soll nicht der grund für eine entscheidung sein :wink:
-
- - -
-
-
Naja es heißt ja nicht windows.
sondern Microsoft Windows.
und das heißt übersetzt ja sowas wie
Mikroweiches Fenster.
oder Das Fenster zu Microsoft.
das ist ja auch kein allzuschlechter Name.
-
Zitat von Sebastian
Mikroweiches Fenster.
Falsch:
Winzigweiches Fenster. :lol:Hier mal ein Bild von meinem Ubuntu-Desktop
-
google sagte zu micro.
mikro aus ;).
das is imho eingedeutscht
-
"Micro" heißt unumstritten "Milliardstel". "Soft" ist mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Englischen und heißt dort "Weich".
Schon an ihrem Namen erkennt man, wie verlogen diese Firma ist: Knallhart und Milliarden. So ist es nun mal.
-
-
Zitat von Sünndogskind
"Micro" heißt unumstritten "Milliardstel". "Soft" ist mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Englischen und heißt dort "Weich".
Schon an ihrem Namen erkennt man, wie verlogen diese Firma ist: Knallhart und Milliarden. So ist es nun mal.
klar microsoft ist voll verlogen ^^.
wie scott schon sagte. hier soll ein linux hilfe thread entstehen. da gehören os kriege nicht hinein.
Jeder soll das os nutzen was er will. und man sollte das respektieren und nicht andere firmen die man nicht mag ohne Grund runterzumachen ;).
so das war das einzigste zu dem thema. werd hier nur noch helfen ;).
-
-
-
-
-
- - -
-
Schau mal hier vorbei:
http://www.securityfocus.com/bid/vendor/
und wähle in der ersten 'Vendor' select-Box 'Linux' aus.
Das ist keine Kritik an Linux, sondern Information! -
- - -
-
Zitat von Scott63
habe ich eben mal gemacht auf der Seite. ... Man sollte die gebotene Sorgfalt also bei Linux doch wohl auch nicht außer Acht lassen, wie es scheint.
Wie gesagt, das sollte keine Kritik an Linux sein, sondern sollte nur mal vor Augen führen, daß man mit keinem System sicher sein kann. Aber Linux geht schon in die richtige Richtung. So schnell wird sonst nirgends eine Lücke geflickt, ausser vielleicht bei Solaris
Kannst ja mal spasseshalber Microsoft auswählen (Achtung!! Lange Ladezeit) :wink:
-
- - -
-
Auch wenn es (im Moment) keine wirkliche Alternative darstellt: http://www.reactos.com/
-