ich habe bestimmte seiten die ich alle paar tage abrufen muß.
gibt es eine erweiterung bei der ich auf knopfdruck zb 15 seiten gleichzeitig öffnen kann?
mfg
stedenon
ich habe bestimmte seiten die ich alle paar tage abrufen muß.
gibt es eine erweiterung bei der ich auf knopfdruck zb 15 seiten gleichzeitig öffnen kann?
mfg
stedenon
Hallo stedenon,
ohne Erweiterung:
Alle Seiten in einen Lesezeichenordner und diesen mit Mittelklick öffnen.
So geht's jedenfalls in der Lesezeichen-Sidebar. Wegen Symbolleiste oder Menü musst du mal ausprobieren oder weitere Antworten abwarten.
Martin
Hi stedenon,
ob es solch einen "Knopf" gibt, weiß ich nicht, aber ich habe einen anderen Vorschlag. Du legst mit dem Lesezeichen-Manager einen neuen Ordner an, gibst im einen passenden Namen, legst in diesem Ordner Lesezeichen zu diesen bestimmten Seiten ab und ziehst den gesamten Ordner im Lesezeichen-Manager in den Ordner "Lesezeichen Sysmbolleiste". Wenn du diese unter ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN -> Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen läßt, erscheint dieser von dir vorher neu angelegte Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ein Rechtsklick darauf öffnet ein Kontextmenü, in dem du die Option "In Tabs öffnen" anklickst. Schon öffnen sich all die von dir vorher in diesem Ordner abgelegten Lesezeichen jedes für sich in einem Tab.
Have fun,
NightHawk
[edit]
Nachtrag: auch hier reicht ein Mittelklick auf den Ordner
[/edit]
Dazu muss er aber den Ordner gar nicht erst unter "Lesezeichen Symbolleiste" legen. Jedenfalls bei meinem ganz persönlichen Firefox erscheint bei mir "in Tabs öffnen" bei jedem Ordner, der nur Lesezeichen (keine Unterordner) enthält.
Gruß, Joke
Joke,
so wird dieser spezielle Ordner aber in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt und stedenon hat einen schnelleren Zugriff darauf. Selbstverständlich kann dieser Ordner auch an jeder anderen Stelle liegen, nur muß stedenon dann erst über LESEZEICHEN den betreffenden Ordner aufrufen. Aber er wollte ja 'nen Knopf :wink: .
Have fun,
NightHawk
Schon kapiert, ich habe da auch nur noch mal gepostet weil
o deine Antwort für ein einfaches Anliegen verdammt kompliziert klang und
o weil der Eindruck entstehen konnte, dass es nur so geht und weil
o ich z.B. die Lesezeichen-Leiste für eine unnötige Platzverschwendung halte und sie folgerichtig abschalte.
Naja, und die jetzt immer noch nötigen drei Mausklicks sind doch schon ein echter Fortschritt für einen, der nachher nur noch 15 Seiten lesen muss!
Gruß, Joke
Zitatbei jedem Ordner, der nur Lesezeichen (keine Unterordner) enthält.
Hab ich auch in Ordnern, in denen Unterordner sind..die werden halt übersprungen.
Bei manchen eigenen Verhaltensweisen weiß man ja selbst nicht ganz genau, warum man das so und nicht anders macht.
Ich habe in allen meinen Lieblingsprogrammen und mit dem Windows- bzw. Linux-Desktop Autohide-Funktionen probiert und sie nach kurzer Zeit immer wieder deaktiviert. Vermutlich erfreut sich mein kindliches Gemüt an den hübschen bunten Icons (wenn mir die mitgelieferten nicht gefallen, hab ich sie sogar schon durch selbstgebastelte ersetzt!). So arbeite ich mit 1600 x 1200 - Auflösung mit dem Haken, dass man nicht in jedem Fenster die Schriftgröße einstellen kann (Verfassen-Fenster von Thunderbird - aber das ist eine andere Baustelle!) und freue mich zusätzlich an den bunten Bildchen. :oops:
Gruß, Joke