Passwörter weg - wie schalte ich Profile um?

• Hallo,

ich bin seit einem 1/2 Jahr Firefoxer. Mittlerweile die 3. Version. Heute morgen plötzlich die Meldung: "Bitte Profil auswählen"??
    nach einigem Hin- und Her habe ich den FF wieder aufbekommen, allerdings völlig leer. Die lesezeichen habe ich mittlerweile wieder importiert. Die datei "signons.txt" auch gefunden und vom alten Profil in das neue kopiert. Trotzdem funktioniert das nicht?
    Wie bringe ich das neue Profil dazu die alten Passwörter zu nehmen?

Und wo kann ich die Profile auswählen?

Alle drei Wochen die passwörter neu eingeben ist ja sehr lästig.....

Ist übrugens auch mein erster Beitrag hier, bin mal gespannt, wie schnell (ob?? :wink: ) mir geholfen werden kann.

Ronald

• HI,

da läuft bestimmt noch ein Prozess namens firefox.exe im Hintergrund. Den kannst Du über den Windows Task Manager abschiessen...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von Ronald1964

Die datei "signons.txt" auch gefunden und vom alten Profil in das neue kopiert. Trotzdem funktioniert das nicht?

Du mußt auch die Datei key3.db in das neue Profil übernehmen.

Gruß
    Werner

• Dank an alle,

habe mich jetzt einige Stunden mit dem Thema befasst. Mittlerweile ein komplett neues Profil angelegt und auch die passwörter und bookmarks übertragen.

Ich habe einen "cache03" gelöscht (in einer alten Version FF 1.03), der hatte über 30 MB, aber offensichtlich war nichts wichtiges drin. :lol:

Macht es überhaupt Sinn die alten Versionen zu behalten?

• Alte Versionen zu behalten bringt nichts. Auf keinen Fall behalten solltest du die Version wenn sich die letzte Zahl verändert. Bei denn Anderen verändern sich nur Features bei der letzten Zahl geht es immer um Sicherheitslücken die geschlossen wurden. Außerdem wieso behalten? Ein Update auf die nächste Version(drüberinstallieren) ist besser, da du dann deine Einstellungen und Erweiterungen usw. behältst.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5