pdf mit Foxit öffnen

  • Hallo,

    nachdem ich mich durch's Forum gekämpft habe stelle ich fest, dass es für mein Problem noch keine Antwort gibt.

    Ich fang mal an:

    Ich klicke einen Link (...*.pdf) an, es öffnet sich ein neues Tab und es dauert eine halbe Ewigkeit bis der AcrobatReader die Datei anzeigt. Anzeigen ist also problemlos bis auf das leidige Zeitproblem (das Schließen des Tabs dauert auch wieder ewig).

    Mittlerweile nutze ich den Foxit Pdf Reader, der ist schön schnell und funktioniert auch einwandfrei - außer im Firefox.

    Dabei habe ich extra bei Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Dateitypen eingestellt, der Firefox möge doch bitte bei *.pdf als Aktion automatisch durchführen: öffnen der Datei mit FoxitReader.

    Wenn ich auf der Festplatte ein pdf-Dokument anklicke, öffnet sich dieses auch automatisch mit dem Foxit, dem FFX habe ich es, wie bereits erwähnt, auch schon gesagt, er macht es aber nicht.

    Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.

    Gruß,
    Schicky.

    Win XP pro, Firefox 0.9.2, Foxit 1.2, AdobeReader 6.0

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Also:

    Foxit hat keine großen Einstellungsmöglichkeiten außer "set to default pdf reader" und das ist aktiviert.

    Im Firefox habe ich nichts Adobe-Spezifisches mehr gefunden. Es gibt keine Anweisung von mir, den AcrobatReader zum Öffnen von pdf zu nutzen. Oder was meinstest Du mit "PlugIn rauswerfen"? Gibt es da vielleicht was, an das ich gerade nicht denke?

    Gruß,
    Schicky.

  • Okay, guckst Du hier:

    Menü Extras - Einstellungen - Downloads

    Bei Dateitypen PDF markieren und auf den Button "Aktion ändern" klicken. Hier kannst Du dem ff befehlen, wie er mit pdf-Dateien umspringen soll [Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209039.gif]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Es ist zum wahnsinnig werden...

    Hatte bei ... -> Downloads gesetzt "mit Standard-Anwendung öffnen" (was der FoxitReader war). Habe jetzt den Link direkt auf die Datei Foxit.exe (oder so ähnlich) gesetzt, aber Firefox zeigt sich nach wie vor unbeeindruckt und öffnet hartnäckig mit dem AcrobatReader...

    Der schönste Befehl nutzt nichts, wenn er verweigert wird...

  • Nachtrag zum Elend:

    Habe jetzt bei Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Dateitypen den Eintrag PDF komplett gelöscht in der Hoffnung, Firefox würde mich fragen, wie er jetzt mit dem Dateityp umgehen soll und ich kann dann schön auf Foxit verweisen.

    Aber nein, der feine Herr Firefox denkt ja gar nicht daran und bemüht mit schönster Regelmäßigkeit den AcrobatReader...

  • Einige graue Haare später, es funzt! Lange Rede, kurzer Sinn - nach einigem Hin und Her die Radikallösung:

    AcrobatReader komplett deinstalliert, Foxit war ja bereits installiert, jetzt fragt mich Firefox, wie er mit der pdf umgehen soll und ich sage: öffne diese Datei mit Foxit. Ein neues Fenster geht auf und mit brachialer Geschwindigkeit wird mir das pdf-Dokument angezeigt. Herrlich!

    Für jeden, den es interessiert, Foxit kann man kostenlos bei http://www.foxitsoftware.com (Foxit PDF Reader Free) runterladen.

    Nett auch die Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/218

    Geschafft!

  • Folgendes Vorgehen:

    Foxit als PDF-Standard-Reader installieren. In Firefox unter "Einstellungen-Downloads-plugins" den Haken hinter "PDF-Akrobat-Reader" entfernen. Beim nächsten Aufruf einer PDF-Datei fragt FX, ob man die Datei mit Foxit ansehen wolle. Dann Haken für "immer damit öffnen" setzen. Absofort öffnet FX PDF standardmäßig mit Foxit. Unter "Einstelungen-Downloads" steht jetzt ein entsprechender Eintrag im Dateitypenfenster.

    Viel Erfolg