einzelnen Ordner aus den Lesezeichen kopieren

• Hallo!

Ich habe mehrere Ordner im Lesezeichenmanager, jetzt möchte ich einen daraus auf einen anderen Rechner kopieren. Wie mache ich das?
    Bekomme das nicht hin. :(

• Ehe der Beitrag durchrutscht:

Einen Ordner nicht, aber den Ordnerinhalt, Manage Bookmarks, Ordner aktivieren, Ordnerinhalt (re. Seite) markieren und im Kontext kopieren. In eine leere Datei einfügen und mit *.html abspeichern. Auf neuen Ort mit Import-Funktion des Bookmark Managers (Datei) einfügen.

Und warum exportierst Du nicht die ges. Bookmarks und >liest< sie am neuen Ort aus?

• Zitat von pcinfarkt

Ehe der Beitrag durchrutscht:

Einen Ordner nicht, aber den Ordnerinhalt, Manage Bookmarks, Ordner aktivieren, Ordnerinhalt (re. Seite) markieren und im Kontext kopieren. In eine leere Datei einfügen und mit *.html abspeichern. Auf neuen Ort mit Import-Funktion des Bookmark Managers (Datei) einfügen.

Dabei gehen dann aber die Bezeichnungen der Lesezeichen verloren und Unterordner werden auch nicht berücksichtigt.

Andere Möglichkeit (ohne oben genannten Nachteiel, aber aufwendiger): Öffne Deine Bookmarks.html aus Deinem Profilordner mit einem Texteditor (z.B. Notepad oder Wordpad). Das sieht zwar etwas kryptisch aus, ist aber nach Ordnern sortiert und nach hinreichend genauem hingucken kann man die Ordner auch identifizieren. Mein Ordner 'Magazine' beginnt z.B. mit dieser Zeile:

Code
    <DT><H3 ADD_DATE="1094814543" LAST_MODIFIED="1116838163" ID="rdf:#$SCMFs1">Magazine</H3>

Suche dann das Ende dieses Ordners (dort, wo der nächste Ordner beginnt...) und kopiere diesen Text in eine andere (leere!) Textdatei, deren Endung Du danach in .html änderst. Diese neue html Datei dürfte sich dann per Lesezeichenmanager als Datei importieren lassen...

• @ pcinfarkt erstmal danke wegen dem nicht durchrutschen!

Bazon Bloch hat recht,

Zitat

Dabei gehen dann aber die Bezeichnungen der Lesezeichen verloren und Unterordner werden auch nicht berücksichtigt.

In dem Ordner sind Infos für die Schule drin und ich wollte sie für meine Mitbewohnerin haben. Das wär mir ein bischen peinlich geworden, wenn sie gesehen hätte was ich sonst noch so alles in meinen bookmarks drin hätte! :oops:

@ Bazon Bloch
    Super, das hat geklappt! War zwar wirklich Aufwendig, aber Haupsache es geht.
    Danke!!!

PS: Das wäre doch auch ein guter Vorschlag für eine Verbesserung,
    daß man unter exportieren einmal die gesamten bookmarks und auch nur einzelne Ordner wählen kann, oder?

• Jetzt komm ich zu spät, aber dennoch:

bookmark.html sichern, alles rauslöschen, was nicht für die anderen ist, diese bookmark.html verschieben, Sicherung wieder rein.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!