Adblock problem

• Ich benutze Adblock leider blockt er manchmal einfach zuviel. benutze den standard filter:

*adserver*
    */ad/*
    */ads/*
    */banner/*
    *adtech*
    *annonce*
    *banners*
    *doubleclick*
    *as1.falkag*
    *red.as1.falkag*
    *abakus*
    *ads.banner*
    *62.146.66.130*
    *pagead*
    *event.ng*
    *pagead2*
    *EIGENWERBUNG*
    *WERBUNG*
    */event.ng/*
    *ebay*
    *iframe.ng*
    *red.as-eu.falkag*
    *a.as-eu.falkag*
    *gameofweek*
    *mediavantage*
    *matrix*
    *IntelliTXT*
    *adclick*
    */adclick/*
    *amazon*
    *wb*
    *adsense*
    *zanox*

Kann man irgedn wo einstellen das adblock auf bestimmtenseiten nichts blocken soll.oder wenn das nicht geht wie finde ich heraus welches element geblockt ist und wie ich es dann einzeln umstellen kann.

Thx im voraus

• Hi Schwarzie,

um zu sehen, was Adblock auf der aktuellen Seite unterdrückt, klickt man den Schriftzug "Adblock" unten rechts in der Statuszeile an. Daraufhin öffnet sich ein Box "Blockierbare Obejekte", in der all diejenigen in roter Schrift geschrieben sind, die momentan unterdrückt werden, die anderen in schwarzer Schrift. Wenn du ein unterdrücktes Objekt markierst, wird in der Zeile unten den Filter angezeigt, der das verursacht.
    Wie kommst du auf die Idea, es gäbe für Adblock irgendeinen Standardfilter? Aber egal, unwichtig.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock kennt keine Whitelist. Wenn Du eine Seite aufgerufen hast und wissen willst, was geblockt ist, dann klicke auf den Schriftzug Adblock in der Statusleiste des Browsers. Es öffnet sich ein Fenster mit allen blockbaren Elementen. Diejenigen, die geblockt sind werden in dunkerot angezeigt. Wenn Du auf eines der geblockten Elemente klickst, dann siehst Du in der Zeile ganz unten in dem Fenster, welcher Filter dafür zuständig ist.

Mit Strg + Shift + b kannst Du Adblock schnell aus- und wieder einschalten. Nach dem Ausschalten mußt Du die Seite neu laden und siehst sie dann ohne geblockte Elemente.

• Zitat von Gertrud

Adblock kennt keine Whitelist.

:oops:

• Hm, die ist erst gestern oder vorgestern herausgekommen und ich kannte sie noch nicht. Man kann ja nicht die ganze Zeit nur hinter allen Neuheiten herjagen. Ich werde sie aber mal audprobieren.

• Zitat von Gertrud

Hm, die ist erst gestern oder vorgestern herausgekommen und ich kannte sie noch nicht. Man kann ja nicht die ganze Zeit nur hinter allen Neuheiten herjagen. Ich werde sie aber mal audprobieren.

Mit der Whitelist Funktion war mit der Herausgabe der vorletzten Version angekündigt worden. Habe ich auch erst heute gesehen durch einen Linkhinweis zu AdLearner von SuiRIS - dabei nochmal zu Adblock geschaut.
    Also ist dies für mich auch etwas Neues.

Zitat von Master X

Das ist aber keine offizielle Version. Somit gibts auch keinen Support vom Adblock-Team. Auch viele Filter sind nicht auf diese inoffizielle Version angepasst.

Kann/Hab noch keine Unterschiede feststellen können. Wird es auch nicht geben *denk*

Listenerstellung/Einfügen/Bearbeiten etc pp läuft perfekt.

• Hi Leutz,

vielleicht an dieser Stele nochmal der Hinweis, dass man Adblock auch ohne Deaktivieren oder gar Deinstallieren mit der Tastenkombination [STRG]+[SHIFT]+[B] ausser Funktion setzen kann. Zu Testzwecken, wenn mal was hakt, sicherlich ganz nützlich.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    *schäm* :oops: , mal wieder nicht alles gelesen, hatte Getrud ja schon geschrieben.
    [/edit]