FEHLERMELDUNG bei Erweiterungen

• hallo,

ich bin neu im forum aber bereits seit einiger zeit begeisterter firefox-anwender.
    wenn ich erweiterungen manuell (xpi-datei) installieren möchte, erhalte ich folgende fehlermeldung:

firefox konnte die datei von folgender adresse nicht herunterladen

grund: kein gültiges installations- paket

der download ist freigegeben. wenn ich jedoch direkt von der webseite die erweiterung lade nimmt firefox sie an.

für die hilfe vielen dank

• hallo und danke für die schnelle antwort. selbstverständlich habe ich vorab alle infos zu erweiterungen gelesen, einschl. der anleitungen!!
    eine installation vom dektop ist immer noch nicht möglich. von den webseiten laden ist möglich.

die xpi dateien speichere ich über die funktion "ziel speichern unter".

• hallo an alle,

leider ist das problem immer noch vorhanden. wäre schön von euch hilfe zu erhalten.

selbstverständlich habe ich vorab alle infos zu erweiterungen im forum gelesen, einschl. der anleitungen!!

• Zitat von firefan

hallo an alle,

leider ist das problem immer noch vorhanden. wäre schön von euch hilfe zu erhalten.

hast du auch diese Anleitung in der Antwort von Gertrud gelesen und es damit versucht:

Zitat

Alternativ können Sie auch den Erweiterungs-Manager öffnen (unter "Extras" ⇒ "Erweiterungen") und die heruntergeladene Datei per Drag & Drop in dieses Erweiterungsfenster ziehen.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von firefan

ja habe ich gelesen![/list]

nicht nur gelesen, sondern auch versucht?

Um welche Erweiterung handelt es sich und welchen Firefox benutzt du?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• hallo,
    klar habe ich nicht nur gelesen, sondern auch versucht!
    meine version von firefox ist 1.0.6.
    auch die freigabe, webseiten das installieren von software erlauben ist aktiv, bzw. wird für die entsprechende seite immer aktiviert. aber das habe ich bereits schon mehrfach beschrieben!!!!
    es lassen sich alle versuchten erweiterung nur online installieren. wenn ich die erweiterungen über speichern unter, als xpi datei versuche, also manuell (xpi-datei) installieren möchte, erhalte ich folgende fehlermeldung:

firefox konnte die datei von folgender adresse nicht herunterladen

grund: kein gültiges installations- paket

der download ist freigegeben. wenn ich jedoch direkt von der webseite die erweiterung lade nimmt firefox sie an.