- - -
Unsere schöne Erde
-
-
Ich habe das letztens mal ausprobiert. Aber ab einer gewissen Zoomstufe wird es nicht mehr schärfer. Und genau diese wären ja am interessantesten...
Oder hab ich das Programm nur nicht gerafft. Gibt's das auch auf deutsch? Ich bin ja nicht schlecht in Englisch, aber das war mir ein kleines Bisschen zu hoch.... -
lade mir es gerade runter, 180MB groß und die Source nur 3MB?
-
- - -
-
cool, nach dem dritten mal kam die 180MB große datei fehlerfrei an.
Bin richtig begeister, nur das man sich nicht weiter ranzoomen kann ist blöd.
So das man wenigstens die Straßen erkennen kann.
Vieleicht finde ich ja in Afrika eine verschollene Stadt :? -
Unsere schöne Erde
schon toll eben mal kurz zu den Bahamas
http://esamultimedia.esa.int/images/envisat…42_20040124.jpg
ESA
:roll: -
-
Ha, habe nach Artims Tempel gesucht und es zeigt mir so eine stelle 100km vor der Küste von Izmir.
Ich dachte immer das ding hat sich von der Küste in richung Landinnerin bewegt.
Ob die damals sowas auf dem Meer bauen konnten? -
Habs auch eben entdeckt, richtig fein.
Ist bei SoureForge schon auf Platz 5.
-
- - -
-
Hm, war ja kurz davor, Geoogle Earth mir mal anzuschaun. Poblem ist einerseits, dass ich gar nicht soviel Platz noch auf der Platte habe. in der Uni surft ein Prof inder Pause gerne von Kontinent zu Kontinent. Ist ja alles eine schöne Sache. Was mir aber nicht gefällt, dass man aber einem bestimmten Zoomgrad das Betrachtete in keinem Fall schärfer sieht. Gut, bis auf wenige Ausnahmen. Naja, unglaublich finde ich jedenfalls, was die für einen Aufwand dafür betrieben haben.
Schon fast witzig finde ich die Diskussion um die Funktion von GE, es als Finder von Panzerne etc zu finden.
-
- - -
-
Zitat von Scott63
Nasa World Wind vertritt eher die wissenschaftliche Seite und Google Earth baut mehr auf dem 'Bild-Zeitungs-Effekt' auf, nach dem Motto 'Schau hier, hier kannst du aktuelle Katastrophen-Bilder sehen'.
Hm, ich dachte, GE hat ganz alte Bilder in seinen Beständen. Insofern wird es schwierig, Bilder von heutigen Katastrophen zu bekommen. Gut, wenn die das Material mehr oder weniger aktualisieren, wie es rechtlich möglich ist, wirds doch aktueller.