Hallo, hab unter about:config gesehen, dass die Extension Cookie Culler, die ich deinstalliert habe, da immer noch mit Werten drinne steht (und den zu erlaubenden Websites). Wie krieg ich des raus? Trau mich nicht, da einfach rumzupfuschen
Cookie Culler
-
schoenzeit -
2. Juni 2005 um 11:41 -
Erledigt
-
-
Kein Problem. <Rechtsklick> auf der Eintrag und im <Kontext> <Reset>. Fx Neustart und das war es!
-
Hi schoenzeit,
du kannst in about:config ruhig alle Variablen, die mit "extensions.cookieculler" beginnen löschen. Dazu macht du auf den Eintrag eine Rechtsklick, wählst im sich öffnenden Kontextmenü "zurücksetzen". Dadurch bleibt zunächst der gesetzte Wert leer und nach einem Neustart des Firefox ist die entsprechende Variable gelöscht.
Have fun,
NightHawk -
Dankeschön!
Frage: Wieso macht FF das? Ich dachte eigentlich, dass es bei FF solche "Registry"-Leichen (obwohls ja net die Registry ist) nicht geben würde. Hm. -
Über den Sinn lässt sich streiten. Sinnvoll ist es, falls du dich entschliesst, CookieCuller doch wieder zu installieren. Damit hättest du die Einstellungen gleich wieder zur Hand. Ich bevorzuge aber auch das komplette Entfernen aller möglichen Überreste. Höchstwahrscheinlich schwirrt in deinem Extensions-Ordner auch noch etwas herum.
-
kleine Korrektur
[1] keine Registry - <Eigenschaftsschalter> Deiners Profil's
[2] macht nicht Fx sondern (in Deinem Fall) CC und ansonsten 99% Du -
Es gibt eine Menge Erweiterungen, die nach der Deinstallation Spuren hinterlassen. Ich finde das auch nicht gut.