Seit langer Zeit Google Probleme.

• Hallo!

Ich habe so einige Themen über google Probleme gelesen, aber nirgendwo eine vergleichbare Situation gefunden, aus welcher ich mir eine Lösung "basteln" konnte. Deswegen auch nun ein neues Thema.

Folgendes Problem:

Ich habe bei der Eingabe von Worten bei der Google-Eingabe oben rechts im Feuerfuchs entweder auf der Ergebnisseite (bei google.de) als oberste Zeile stehen: "Suche nach Ergebnissen nur auf Deutsch?" oder aber soweit ich einen Begriff mit Umlaut eingebe ein wunderschönes Fragezeichen anstelle des Buchstabens.

Das Problem mit den "ö's, ä's.." habe ich, wenn ich den searchplugin "Google.DE" benutze. Das Problem mit der Meldung "Nur deutsches suchen?" bei Google.DE (Das Web).
    Ich will doch einfach nur einen searchplugin, der Wörter mit "ö's, ä's.." kennt und bitte, bitte auch nach Seiten sucht, die deutsch sind.

Weiß jemand einen Rat, wie ich nun am intelligentesten vorgehe? Ach, da fällt mir ein, dass ich mal aus einem Beitrag irgendwas im code eines searchplugins hinzugefügt habe. Danach aber zeigte man mir nur die google Startseite, in die ich dann neu eingeben musste. Weil mir das nicht passte, habe ich einfach neuinstalliert. Eben stellte ich fest, dass das Problem damit nicht beendet war. Nun! Ich löschte beide google Suchen und installierte nochmal alles online neu.

Mit der Bitte um Hilfe. Das bereits Beitrage vorhanden sind weiß ich. Hat mir aber bisher mehr geschadet, als genutzt. Danke.

der dom302 (Dominik)

• Problem gelöst! Habe irgendwo gelesen, dass ich bei einem Update unter Umständen wieder den alten Kram in dem searchplugin-Ordner haben werde. Wie verhindere ich das denn? Schreibschutz?

Danke und Gruß.

• Wenn Du die beiden Zeilen:

Code
    update="http://www.google.com/mozilla/google.src"
    updateCheckDays=1

aus dem Code löscht, dann werden keine Updates des Searchplugins mehr gemacht.

Wenn Du viele eigene oder veränderte Searchplugins hast dann solltest Du den gesamten Ordner irgendwo sichern. Dann kannst Du ihn, falls Du Firefox mal deinstallieren und wieder neu installieren willst, einfach wieder zurückkopieren.