Tabbrowser Extensions öffnen Link der Suchmaschine im neuen

• Hi,

ich habe folgendes Einstellungsproblem.
    Ich habe die Tabbwoser Extensions installiert und so eingestellt, daß sich meine Suchergebnisse in einem neuen Tab öffnen sollen.
    Das klappt.
    Wenn ich nun auf der google Seite einen gefundenen Link anklicke, öffnet der Standardmässig im neuen Tab. Wie bekomme ich das weg?
    Der soll nur einen neuen Tab öffnen, wenn ich es will.
    Auf der dann im neuen Tab geöffnetten Seite wird dann auch wieder jeder Link im neuen Tab geöffnet. Erst dann im dritten Tab geht es normal.

Grüße

• Wenn du dir sicher bist, dass du es nirgendwo so eingestellt hast, wird es wohl einer der vielen Bugs in den TBE sein. Die TBE ist aufgrund dessen und, weil sie Fx ausbremst nicht sonderlich beliebt. Es gibt für die wichtigsten Funktionen auch genug alternative Erweiterungen, die keinerlei Probleme machen.

• Hmm und welche wären das?
    Eigentlich will ich ja nur, daß sich wenn ich in der Adresszeile, der Suche, bei den Bookmarks und mit STRG+Klick eine Adresse aufrufe, daß die in einem neuen Tab erscheint. Geht das auch anders?

• Hi,

sieht doch schon mal gut aus, danke für die Links.
    Nun fehlt mir nur, daß ich einen Schließbutton im Tab habe oder den Tab per Doppelklick schließen kann. Wie bekomme ich denn so was hin?

• Zitat von doubleb

Nun fehlt mir nur, daß ich einen Schließbutton im Tab habe oder den Tab per Doppelklick schließen kann.

Hi,

Wie Scott63 schon sagte: Den Schließen-Button gibts. Du kannst ihn einstellen. Einen Tab schließen kann man auch gut mit Klick auf's Scroll-Rad.

• Zitat von doubleb

Inwieweit verlangsamt denn TabEx den Firefox?

Ich benutz sie schon ewig nicht mehr, aber früher hat die TBE meinen Browser-Start um knapp 1 Sekunden verlangsamt und der Seitenaufbau hat auch darunter gelitten. Gab auch schon Fälle, wo der komplette Browser total instabil lief.