Keine Grafiken

• Hallo,
    ich benutze Firefox seit 2 Tagen und bin eigentlich begeistert.
    Aber:
    Auf vielen Seiten, z.B. auch hier im Forum bei der Anmeldung, werden die Grafiken nicht angezeigt; ich muß immer im Kontextmenü auf Grafgiken laden klicken, was natürlich etwas nervig ist.
    Ich meine ich habe unter Eigenschaften Alles richtig eingestellt (?), Grafiken laden....
    Oder muß ich irgend einen Zusatz installieren?
    Ich bedanke mich schon im voraus.
    Wolf

Beste Grüße
    Wolf

• Bei nur von der ursprünglichen Seite laden ist kein Haken!

(Bei deinem Posting ist eine kleine Grafik in der Signatur, die wird auch nicht angezeigt, das Avatar schon).

Beste Grüße
    Wolf

• Die Grafik in seiner Signatur ist eine animierte Gif Datei, ist vielleicht irgendwo ein Werbeblocker aktiv der das für ein animiertes Werbebanner hält? In der Firewall zum Beispiel? Adblock Erweiterung installiert?

edit: Wird mein Avatar bei dir angezeigt? Der ist auch ein Gif, allerdings nicht animiert.

• Dein Avatar wird angezeigt.
    Wenn ich z.B. in mein Profil gehe und Avatare aussuchen klicke, kriege ich eine leere Seite ohne auch nur die Andeutung eines Avatars.

Ich habe Adblock installiert, aber abgeschaltet. Wozu ein Adblocker, wenn der bewirkt, dass überhaupt keine Grafiken mehr angezeigt werden?

Beste Grüße
    Wolf

• Habe Adblocker deinstalliert. Avatare werde immer noch nicht angezeigt; auch nicht das Smiely von PM

Vorher mit IE 6 und Avanza(?) Browser hatte ich keine Probleme, also aknns nicht am Router liegen

Beste Grüße
    Wolf

• Zitat von wolf1940

Auf vielen Seiten, z.B. auch hier im Forum bei der Anmeldung, werden die Grafiken nicht angezeigt; ich muß immer im Kontextmenü auf Grafgiken laden klicken, was natürlich etwas nervig ist.

Damit scheidet eine Firewall oder ein Adblocker als Verursacher eigentlich aus, denn dann dürfte auch das Nachladen nicht funktionieren. Möglicherweise liegt es am Pipelining, Details findest du im folgenden Beitrag.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=130699#130699

Gruß
    Werner

• Gut gemeint, aber wirklich was anfangen kann ich damit nicht, weil ich nicht weiß wie das eingestellt werden soll............

Nochmal was Grundsätzliches: Sind denn auf der Seite Avatar auswählen überhaupt welche? Ist nämlich blöd keine zu sehen und herumprobieren, wenn überhaupt keine da sind!

Das Problem scheint gelöst, wenigstens auf den Webseiten; hatte eine Erweiterung installiert (Habe den komischen namen vergesse.....).
    Avatare sehe ich aber immer noch nicht im Avatarauswahlfenster!

Beste Grüße
    Wolf

• Zitat von wolf1940

Avatare sehe ich aber immer noch nicht im Avatarauswahlfenster!

Die sieht keiner weil es keine gibt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins