Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit Spellbound. Nach dem ich meinen PC formatiert hatte läuft diese Erweiterung nicht mehr. Ich hatte zum Sichern von Firefox das Programm MozBackup benutzt. Leider hat danach keine meiner Erweiterungen mehr funktioniert (normal?).
Also habe ich alle Erweiterungen deinstalliert und wieder neu installiert. Spellbound gibt seit dem die Meldung
"Unable to setup the SpellChecker! Possible solution: Reinstall the SpellBound libraries"
Gelöscht habe ich dann den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\components\myspell
Leider hat mir das nicht weitergeholfen
Spellbound
-
GrandMaster -
4. Juni 2005 um 17:41 -
Erledigt
-
-
-
ja, habe ich schon alle gelesen....
-
Ansonsten mal ein neues Profil anlegen. Wie lege ich ein neues Profil an?
Die folgenden Einstellungs-Dateien mal manuell aus dem alten Profil ins neue kopieren.- bookmarks.html (Lesezeichen)
- cert8.db (Zertifikate)
- cookies.txt (Gespeicherten Cookies)
- hostperm.1 (Cookies / Bilder Erlaubnisse)
- formhistory.dat (Gespeicherten Formulardaten)
- history.dat (Chronik)
- key3.db (Schlüssel-Datenbank)
- localstore.rdf (Fenstereinstellungen)
- mimeTypes.rdf (Dateitypen)
- prefs.js (Einstellungen)
- signons.txt (Passworte)
- user.js (zusätzliche Einstellungen)Und die Erweiterung neu installieren!
Gruss PM
-
erst mal Danke für die schnellen Antworten
Leider hat hat es nicht funktioniert. Spellbound gibt immer noch die gleiche Meldung aus. Wo speichern sich Erweiterungen überall? Vielleicht kann ich manuell noch ein bisschen nachhelfen -
Normal nur ins Profil, aber Spellbound hat auch noch zusätzlich zum Frontend ein Backend und ich weiß nicht wo das gespeichert wird! Spellbound
Kannst ja mal mit dem Explorer suchen! -
Zitat
Gelöscht habe ich dann den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\components\myspell
Du hast einen Ordner gelöscht, den Du brauchst. Diese Komponenten neu installieren dürfte helfen.
-
Wie man sieht kann ich wieder fehlerfrei (dank Spellbound) schreiben
Es hat funktioniert, vielen Dank PM!Falls noch mal jemand anderes in die Verlegenheit kommen sollte; ich bin wie folgt vorgegangen:
-Spellbound wieder deinstalliert
-den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\components\myspell gelöscht in dem sich das deutsche Sprachbuch befand
-die "back-end (Win32)" von http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…4&hl=spellbound installiert...danach Spellbound wie üblich installieren; fertig