Zitat von anderer ThreadDa blickt kein Schwein mehr durch.
Unterschreib
Zitat von anderer ThreadDa blickt kein Schwein mehr durch.
Unterschreib
Zitat von Bazon Blochna, was heißt hier Slowenien? Finnland ist doch der "Gewinner"!
Aber Slowenien hat uns erst vor kurzem überholt :twisted:
Zitat von Bazon BlochAber übrigens recht erstaunlich, wie unterschiedlich der Verbreitungsgrad in Europa doch ist, womit das wohl zusammenhängt...?
Zitat von Dr. Evil
Aha, sehr interessant. So ähnlich hätte ich jetzt auch argumentiert:
Technisch weiter entwickelte Länder nutzen mehr Alternativsoftware als weniger entwickelte Länder (warum auch immer, aber man sieht das ja auch an den USA ;)).
Dann kommt natürlich noch dazu, dass wir Deutschen nie ein Problem damit hatten, unsere Sprache durch englisch verhunzen zu lassen, und somit auch viele englisch können. Das erklärt imho den geringen Wert Frankreichs, die mit englisch schon immer große Probleme hatten.
Und die nordischen Länder... tja... das ist irgendwie schon seltsam, dass die nun gar nicht auf einem gemeinsamen Nenner liegen. Gut, bei Norwegen besteht vielleicht ein gewisser Patriotismus, und 54% aller Internet-Nutzer benutzen Opera ;).
Und zu dem ZDnet-Artikel, der in obigem Link verlinkt ist: Nee, also ich glaube nicht, dass die Migration deutscher Behörden was mit Antiamerikanismus zu tun hat. Dann würde bestimmt nicht so oft Firefox empfohlen.
Zitat von Dr. ÄIch finds immer wieder lustig wenn uralte Threads (dieser ist ausm Juni ) wieder ausgrgraben werden! :roll:
Ist doch schön, wenns zur Erheiterung dient!
Ach, passt doch zur stat. (XiTi) Firefox-Entwicklung. Ich habe echt keine Lust, für jeden "Scheiss" einen neuen Thread zu eröffnen.
Zitat von Bazon Bloch
na, was heißt hier Slowenien? Finnland ist doch der "Gewinner"! :wink:
Ja, Finnland ist bei dieser Analyse ja immer vorn. Soweit mir bekannt, setzt Nokia doch auf Firefox, oder? Halb Finnland arbeitet ja (noch) bei Nokia ;), das wird sicherlich auch auf die privaten UserInnen abfärben.
Slowenien wurde diesmal in diesem XiTi-Monitor gelistet.
Und zur "Technik". Puhh, wenn Japan mal "technorisiert" ... was für ein Potenzial für den Firefox ...
Statistik hin, Statistik her, der Firefox entwickelt(e) sich ja nicht schlecht - weiter so Kleiner Panda!
auch mal anschieb, gerade gelesen:
ZitatNur noch zwischen 72 und 75 % unserer Besucher browsen mit dem Internet Explorer, Tendenz fallend.
FireFox liegt schon bei durchschnittlich 20 %.
Wenn ihr mal einen beeindruckenden Graphen sehen wollt:
http://gs.statcounter.com/#browser-CN-we…0946-200951-bar
:traurig:
Frage ist hier allerdings auch wie relevant die Rohdaten sind, die zu diesem Graphen geführt haben. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es in China eine Browservorschrift gibt. Vielleicht hat man nur einen Ausschnitt gesehen, der gerade mal ungünstig war.
Könnte aber auch ein Indiz für die Geschäftstüchtigkeit von Microsoft sein? Kann ja sein, dass die bis dato gelieferten Rechner(, welche vermutlich zumeist aus den USA stammen) mit dem IE vorinstalliert ausgeliefert worden sind? FF wird sich den Weg dann vielleicht über die Nutzergemeinde in das stark wachsende Reich der Mitte gesucht haben!? So zumindest erkläre ich mir den Graphen.
Ich vermute eher Vorgaben von Seiten der Regierung. Evtl. eine spezielle Regierungs-Edition vom IE. ; )
Alternativ liegt das aber eher daran, dass die gesammelten Daten für China nicht repräsentativ sind.
ZitatDas trifft auf weltweit fast alle Rechner zu.
Stimmt wohl, aber das erklärt doch nicht, dass der IE dann auch weiterhin, also nach der Auslieferung, genutzt wird, oder? Der Gedanke, dass es eine Art "geheimes" Regierungsabkommen mit Microsoft gibt, scheint gar nicht so abwägig! Nun ja, bin da nicht so übermäßig in der Materie drin.