Hallo erst mal!
Bin neu hier, aber sofort begeistert von diesem Forum gewesen, da man anscheinend auf so gut wie alles eine akkurate Antwort erhält.
Um ein Vorurteil gleich aus dem Weg zu räumen: Ich habe die Suche zu diesem Thema bereits benutzz, konnte jedoch nichts finden, das meine Frage beantwortet hat.
Es geht um folgendes:
Ich möchte einen gleichmäßigen, 2px breiten Rahmen für alle Gitternetzlinien einer Seite (soll später mal ein Newsletter werden) haben.
Ich habe zunächst alles als HTML im table-Tag programmiert. Als ich hier gelesen habe, dass man das besser per CSS macht, habe ich das versucht, bin aber nicht erfolgreich gewesen.
Um genau zu verstehen, was für ein Problem ich habe, sollte man sich das hier mal mit dem IE ansehen. Genau so will ich das haben. Wenn man das allerdings mit dem Firefox öffnet, ist der Rahmen aders, was zum Titelbild, das ich jetzt weggelassen habe, nicht passt.
So, aus meinem CSS-Versuch ist überhaupt nichts geworden:
Der sieht so aus. (Bitte nicht lachen. )
Um hier den Quelltext noch mal zu posten:
Bei der reinen HTML-Version (wird im IE richtig, im FF nicht so, wie ich das will, angezeigt):
<table border="1" bordercolor="#000000" width="744" bgcolor="#E0E0E0" cellpadding="0" cellspacing="0">
Hier der komplett mislungene CSS-Versuch:
<style type="text/css"><!--
table {border: 2px #000000; border-style: solid; border-collapse: seperate; padding: 0px; border-spacing: 0px;}
--></style>
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gruß,
JayEn.