nur ein kleines Anfängerproblem....

• Hi,

ich möchte gerne auf firefox umsteigen. Soweit habe ich alles nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Nur eins will nicht funktionieren:

Sämtliche Drop-Down-Auswahllisten in den aufgerufenen Webseiten funktionioeren nicht. Wenn ich Glück habe, gibt es noch einen Submit-Button. Der ist jedoch nicht immer vorhanden. Bsp: ebay - Suchergebnis - und nun möchte ich z.B. wechseln von "bald endende ..." zu "Artikelstandort". Keine Chance nichts tut sich. Wo könnte ich etwas in meinen Einstellungen falsch eingestellt haben?

Penny

• im Safer-Modus habe ich auch das Problem aber mit einem neuen Profil geht es! javascript:emoticon(':)')
    Smile

Und was Java, JacaScript und Popups angeht, so habe ich heute kaum was anderes gemacht, als alle nur denkbaren Variationen auszuprobieren. Liegt ja nahe, dass es damit was zu tun haben könnte, kann ich aber (denke ich) ausschließen. Wenn es mit einem Profil klappt, woran könnte es dann gelegen haben?

Sodale, jetzt werde ich das neue Profil wieder anpassen müssen.

Merci, merci für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
    Penny

• Zitat von penny

Wenn es mit einem Profil klappt, woran könnte es dann gelegen haben?

Wenn's jetzt geht, dann ist es ja gut. Jedoch Deine Frage: Trotz Safe Mode war es eine Extention. Gibt da auch welche, bei denen der Safe Mode nicht zieht. Tipp ins <Blaue>: Tabbrowser Extension?

• @ Penny

...hast Du vielleicht die Erweiterung NoScript installiert ?
    Da hat bei mir auch nichts mehr richtig bei Ebay und anderen Seiten funktioniert.
    Trotz Eintrag in der Whitelist wollten die Seiten einfach nicht funktionieren da half nur ein globales Erlauben von Javascript.
    Habe die Erweiterung wieder deinstalliert funktionierte bei mir ja nur teilweise.

• Da ist überall was wahres dran.

Zum firefox, wo das Problem aufgetreten ist: Es stimmt, ich hatte die Erweiterung "NoScript" installiert und ne handvoll andere auch. Wie man das eben so als Greenhorn gerne macht. (Tabbrowser war nicht darunter.) Firefox hat wohl nach der Installation der Erweiterungen, egal welche Einstellungen auch unter dem Menü Extras--> Einstellungen--> Web-Features--> vorgenommen wurden, nicht mehr richtig darauf reagieren können. Auch nicht im Safer-Modus. "..., gibt es Erweiterungen, die sich ohne weiteres nicht deaktivieren lassen."

Über den Profilmanager ist das Benutzen eines Auswahlmenüs wieder möglich (mit aktiviertem JavaScript). O.K. dachte halt, ich könnte auch ohne JavaScript im Web rumwuseln und nur dort, wo es sinnvoll bzw. nötig ist, mit einem Klick das JavaScript erlauben.

penny

• Ich sehe in der NoScript Erweiterung eigentlich keinen Sinn. 1. macht Javascript so viel Ärger nicht, höchstens wenn es nur document.all und document.layers kennt, aber das ist eine andere Sache. 2. Macht diese Erweiterung mehr Ärger als sie Nutzen bringt.

• Zitat

O.K. dachte halt, ich könnte auch ohne JavaScript im Web rumwuseln und nur dort, wo es sinnvoll bzw. nötig ist, mit einem Klick das JavaScript erlauben.

Habe ich genauso gedacht wie Du aber es sollte nicht sein.

Aber gerade das finde ich das gute am Firefox,wenn man wieder von ganz vorne anfängt entsteht je nach Lust und Laune ein ganz anderer Browser.