Virtuelle Laufwerke zum Simuliertem Brennen?

• Zitat von Lord-Ali

Ach Junge,

entweder verstehen wir nicht was du meinst oder du nicht was wir sagen wollen.

Ich denke wie ich es dir erklärt habe, wird dir helfen. :wink:

Ich weiß es *freu* (--> mankann dich verstehen)

nur leider hab ich keinen plan, ob das geht...

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Ach, und was meine ich?!?

Ist Virtual Clo** Drive nicht das selbe?
    Damit kann man Image Dateien einlegen, einfach doppelklick und fertig.

Und wen er unbedingt Dateien auf ein Virtuales Laufwerk haben will.
    Brennt er sich einfach diese mit Nero oder was anderem als Image.
    Unter Nero muss man einfach den Recorder wechseln und das Image Laufwerk auswählen.
    Statt auf eine CD zu brennen, brennt er in eine Image.

aja :roll:

• DasIch:
    Nero --> Rekorderauswahl --> Imagerecorder --> Dateien da drauf "brennen"
    dann
    Isobuster --> Iso öffnen ODER Alcohol120% etc. --> Image als virtuelles laufwerk einbinden

ne andere möglichkeit gibts glaub ich nicht.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Man kann doch keine Dateien auf ein virtuelles Laufwerk brennen, so ein Quatsch. Die arme Festplatte :D - Die würde dann nie wieder laufen... Man kann höchstens ein Image erzeugen als iso-Datei und dann auf CD brennen oder gleich mp3, wav etc auf CD brennen ( wozu gibts wiederbeschreibbare CD´s ? )

Du kannst auch eine neue Partition erzeugen, mit Partitionsmanager zB, oder virtuelle Laufwerke ( davon gehen bis 23 ) mit Daemon, Virtual CD ...

Was das jetzt mit irgendwelchen Musikdateien zu tun hat, die man manipulieren möchte, versteh ich erst recht nicht, da reichen doch auch x-beliebig viel Verzeichnisse, die man erzeugen kann , wo man das rein kopiert und mit allen möglichen Softwarerecordern, Cutter oder Encoder bearbeiten kann. Da gibts nichts verbotenes, solange Du sowas nicht zum Verkauf anbietest.

Außerdem je mehr Du virtuelle Laufwerke oder Partitionen erzeugst umso mehr Festplattenplatz verschwendest Du auch und ganz ungefährlich ist das schon garnicht, wenn man sich da nicht auskennt.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von Deltaxray

Außerdem je mehr Du virtuelle Laufwerke oder Partitionen erzeugst umso mehr Festplattenplatz verschwendest Du auch und ganz ungefährlich ist das schon garnicht, wenn man sich da nicht auskennt.

Man kann so viele Laufwerke erstellen, bis das Alphabet keine Buchstaben mehr her gibt.

Die virtuellen Laufwerke werden mit Treibern erzeugt. Hat nichts mit Festplatten Platz zu tuhen.
    Was soll da gefährlich sein?
    Man muss Partitionen Speicherplatz zuweisen, Speicherplatz geht aber nicht verlohren.

aja

• Streit mich da jetzt nicht unnötig rum, hab das oft genug gemacht. sowohl Partitionen erstellt als auch virtuelle Laufwerke.
    Nur soviel wenn Du zB aus 2 Partitionen 3 machst & diese vorher schon ideal partitioniert waren, geht sehr wohl Speicherplatz verloren. :wink:

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Das mit auf Festplatte mit iso und so ganz gut mich interessiert aber nur was bei dem vorgang passiert und das ist das sich die Datei verändert. Ich rede hier von .wma das ist für dinge interessant die eine menge leute nicht wollen ich machs aber nur da mein Mp3player das nicht unterstüzt (mein mp3Player Trekstor i.beat 300) Genauere Informationen darüber per E-Mail oder icq

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• jetzt hab ichs begriffen. Dank DRM kann man gekaufte files nur eine bestimmte Anzahl mal brennen. Soweit so gut. ABER:

Es gibt keinen Schutz, die auf CD (auch rewritable) gebrannten Musikdateien mit hilfe eines x-beliebigen Audiograbbers wieder als MP3 oder wav oder ogg oder... zu rippen, dann ist da auch kein DRM mehr drin, und man kann die dinger problemlos benutzen, brennen auf MP3 player übertragen etc....

P.s. keine Anleitung zum illegalen, nur allgemein bekannte tatsachen.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

Einmal editiert, zuletzt von Jareth (7. Juni 2005 um 20:38)

• Zitat von Jareth

jetzt hab ichs begriffen. Dank DRM kann man gekaufte files nur eine bestimmte Anzahl mal brennen. Soweit so gut. ABER:

Es gibt keinen Schutz, die auf CD gebrannten Musikdateien mit hilfe eines x-beliebigen Audiograbbers wieder als MP3 oder wav oder ogg oder... zu rippen, dann ist da auch kein DRM mehr drin, und man kann die dinger problemlos benutzen, brennen auf MP3 player übertragen etc....

P.s. keine Anleitung zum illegalen, nur allgemein bekannte tatsachen.

wolle wir wetten das es geht...aber das ist dann wieder ein "Umgehen eines Kopieschutztes" und ist strafbar.

aja, was solls...einfach ganz auf den *mist* verzichten :wink:

• ist nicht strafbar, wenn Du es nur für Dich selbst verwendest, dann kannst Du es x-mal brennen.
    Außerdem bezahlst Du in D die Gebühr noch für bis zu 3 mal weitergeben, wenn Du zB einen Brenner kaufst. Weiter-Verkauf wäre allerdings immer strafbar ...
    US-Gesetze gelten hier nicht, man sollte da schon unterscheiden ...

Einmal editiert, zuletzt von Deltaxray (7. Juni 2005 um 20:47)

• schon klar. private Kopien sind immer erlaubt. und das Problem mit DRM ist altbekannt.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• du darfst Kopierschütze (oder wie heißt das in deutsch? :mrgreen: )
    für private Sicherheitskopien umgehen. (Glaube ich jedenfalls :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org