Mit Firefox Quelltext bearbeiten?

• Wenn ich eine lokale Datei öffne und dann auf Ansicht Seitenquelltext anzeigen gehe. Kommt der Quelltext schön farblich dargestellt. Gibt es irgend einen Trick damit ich ihn in diesem Fenster auch gleich noch bearbeiten kann?

mfg Moonfire

P.S.

So dumm die Frage klingt, sie ist ernst gemeint.

• Ich kenn nur dieses als Abhilfe:
    Einen schönen Editor downloaden (z.B. "Proton" von http://www.meybohm.de ).
    Die Erweiterung MozEx installieren.
    Unter den Eigenschaften von MozEx einen Pfad für temporäre Dateien angeben, z.B. C:\winnt\temp.
    Bei Source dann den Pfad zum Editor eintippen:

Code
    C:\progra~1\proton\proton.exe %t

Leider akzeptiert die Erweiterung keine langen Pfadnamen, daher progr~1 statt programme...
    Im Kontextmenü der rechten Maustaste erscheint dann ein neuer Eintrag "mozex" -> view page source. Damit öffnet sich dann der Quellcode im Proton-Editor (auch farbig) und kann direkt bearbeitet werden.
    Diese Funktion ist aber nicht über die Menüleiste oder Strg+U zugänglich, dort öffnet sich nach wie vor der integrierte Textviewer von Firefox.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hi,
    hatte auch so eine Funktion gesucht und mich gefreut die hier gefunden zu haben.

Allerdings habe ich noch ein Problem:
    es öffnet sich nur ein leeres Dokument.

Pfad:
    C:\WINDOWS\Temp
    E:\Internet\Proton\proton.exe

gehe über re. Maus:
    -> mozex -> view page source

es öffnet sich proton mit Puffer 0- Proton in der Titelleiste und dem Dokument 1: Unbenannt 0

es ist leer.

was muss ich ändern?

• Ich glaube, das %t ist entscheident (siehe oben)