Offizielle Abkürzung für Firefox

• Hi,

Ich bin gerade dabei, eine eigene HP zu programmieren, bin allerdings ein Anfänger und schlag mich mit Hilfe von verschiedenen Seiten und Programmen durch.
    Nachdem ich lange gebraucht habe, um ein Menü zu erstellen, das automatisch ein und ausfährt, sobald man klickt, habe ich nun das Problem, dass dieses zwar beim Internet Explorer und bei Netscape geht, bei Firefox bzw. bei Mozilla aber nicht.
    was mir fehlt ist jetzt die offizielle abkürzung, damit ich dem Javascript sagen kann, dass es auch bei Firefox/Mozilla ausfährt.
    Ich habe zwar einige Zeit gesucht, aber nichts, was ich gefunden hab, hat geholfen :(
    Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Java ist in meinen Browsern, mit denen ich es überprüfe, übrigens aktiviert.

• ich seh grad, dass es gar kein java zu sein scheint :oops:

ich hab das aus dem programm "1stpage", zu finden unter der dhtml-zone.

ich kann das ja mal reinschreiben:

und wenn ich das so lasse, dann kann man die funktion im firefox nicht machen.

ne url hab ich leider noch nicht, da es die seite noch nicht gibt und ich hab momentan auch noch nich die möglichkeit, das hochzuladen.

• Zitat

Copyright (C) 1999 Thomas Brattli

*hust*

an so ne Leiche mach ich mich nicht ran. Such dir ein aktualisiertes Script, das kansnte auf jeden Fall vergessen (oder es ist viel anpassugnsarbeit notwenig)

• ich weiß ja nich, wo ich das finde und es klappt eben alles, nur eben nich beim firefox...

aber trotzdem danke, dann muss ich wohl gucken, wie ich das anders hinbekomme...

• Das Script funktioniert nur mit IE und Netscape, weil es nur deren spezielles standardfremde Objektsysteme benutzt:

Code
    ie=document.all?1:0 (Bist Du IE?)
    n=document.layers?1:0 (Bist Du Netscape?)

Alle anderen Browser werden garnicht erst berücksichtigt und der Webstandard völlig ignoriert. Wobei Netscape nur Netscape bis Version 4 heisst. Alle Netscapebrowser nach Version 4 bauen auf Mozilla auf und müssen ebenfalls richtig beliefert werden. "Auf Netscape läufts" kann man also nicht sagen. Auf "Netscape-Museums-Stücken" läuft das Script. Man bedenke, dass Netscape nichtmehr Version 4 sondern Version 8 hat.

Such mal im netz nach getElementById. Das ist vermutlich die "Abkürzung" die Du suchst.