quicktime will flash anzeigen:

• hallo miteinander,
    jetzt mach ich doch einen neuen beitrag auf.

problem: ich hatte quicktime installiert, und danach wurde statt flash-grafiken ein qt-symbol angezeigt. deaktivierung von flash in den qt-einstellungen hat nix genützt, ebenso die installation von macromedia-flash. dann hab ich quicktime deinstalliert: jetzt kam bei den entsprechenden seiten (z.b.

http://www.stadtplan.net/index.asp?dire…ingen/home.html

nicht mehr das qt-symbol, sondern eine fehlermeldung, dass das qt-plugin eben qt ab version 5 benötige. als nächstes hab ich auch firefox de- und wieder neu installiert. das problem besteht aber immer noch!

kann mir da jemand helfen? wäre sehr dankbar für gute tipps.
    torpedo

• Hi Torpedo,

also auf der Stadtplan-Seite wird definitiv Macromedia-Flash-Player benötigt. Das Deinstallieren und wieder Installieren des Firefox kannst du Jahre machen, das hat genau keinen Einfluß darauf. Da sich aber immernoch dein QT-Plugin irgendwie meldet, wirst du da zunächst ansetzen und Quicktime komplett deinstallieren und zwar alle Versionen, die sich in der Systemsteuerung unter Software finden. Achte bitte unbedingt darauf, auch alle entsprechenden QT-Plugin-Dateien im Pluginordner des Firefox zu löschen. In der Regel und unter der Annahme, dass du Windows benutzt, ist das folgender Ordner "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\". Dort löscht du bitte folgende Dateien:

npqtplugin8.dll
    npqtplugin7.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin.dll

Anschließend installierst du Quicktime neu und überprüftst in den MIME-Einstellungen und den Dateizuordnungen, dass Flash-Dateien keinen Haken haben. Anschließend wirst du zunächst Macromedia-Flash sauber deinstallieren. Dazu lädst du dir zunächst auf http://www.macromedia.com/cfusion/knowle…cfm?id=tn_14157 den entsprechenden Uninstaller herunter, je nachdem, welche Version du vorher installiert hattest. Schließlich installierst du auch den Macromedia-Flash-Player neu und zwar immer offline. Es gibt zwar auch Online-Installer, aber da gibt es gelegentlich Probleme mit. Wenn diese Jobs erledigt sind, teste deinen Firefox neu. Überprüfe auch unter about:config, ob alle Plugins eingebunden sind. Wenn es dann noch Probleme gibt, melde dich wieder hier. Wenn's keine Probleme mehr gibt, melde dich auch hier und sag danke :wink: .

Have fun,
    NightHawk

p.s.
    du kannst meine Plugins zur Kontrolle ja vergleichen, klick einfach auf Plugins in meiner Signatur.

• Hallo,

selbiges Problem habe ich auch und komischerweise der IE spielt weiterhin Flash-Dateien in dem dafür vorgesehenen Format ab.

Was ich nicht an Quicktime leide, ist die ständig aufdringliche "Werbung" und es muß doch möglich sein, wenn das Produkt wieder deinstalliert wird, daß sämtliche Einträge verschwinden.
    Warum arbeiten die Programmierer immer so schlampig?

• bist du sicher dass es bei quicktime werbung ginbt? wo denn? falls du die hot picks-videos meinst: die kann man abschalten.

wichtig ist übrigens bei quicktime, dass man flash nicht unter dateitypen sondern unter browser-plug-in, mime-typen ausschaltet.