RapBattleBoard.com - Fehlerhafte Hack darstellung

• Hi,

ich habe unter http://www.rapbattleboard.com einen Hack installiert der einen Ladebalken anzeigt bzw anzeigen soll. Das funktioniert nur beim IE! Warum weiß ich nicht. Wenn ihr die Website mit beiden Browsern besucht könnt ihr den Unterschied sehen.

Der Code dafür ist:

------------------------
    <script>
    var DHTML = (document.getElementById || document.all || document.layers);
    function ap_getObj(name)
    {
    if (document.getElementById)
    {
    return document.getElementById(name).style;
    }
    else if (document.all)
    {
    return document.all[name].style;
    }
    else if (document.layers)
    {
    return document.layers[name];
    }
    }
    function ap_showWaitMessage(div,flag)
    {
    if (!DHTML) return;
    var x = ap_getObj(div);
    x.visibility = (flag) ? 'visible':'hidden'
    if(! document.getElementById)
    if(document.layers)
    x.left=280/2;
    return true;
    }
    </script>

-------

<div id='waitDiv' style='position:absolute;left:40%;top:50%;visibility:hidden;text-align:center;'>
    <table cellpadding='6' border='0'>
    <tr>
    <td align='center' >
    <font face="Tahoma,Helvetica" size="2">
    Loading...
    </font>

bitte warten

<font face="Tahoma,Helvetica" size="1">
    Bitte Warten
    </font>

</td>
    </tr>
    </table>
    </div>

<script>
    ap_showWaitMessage('waitDiv', 1);
    </script>

----

<script>
    ap_showWaitMessage('waitDiv', 0);
    </script>

--------------------
    Nur leider kann ich keinen Ladebalken im Fox sehen. Kann mir jemand helfen ? Greetz & THX

• Hi RapBattleBoard.com,

da ich im IE den "Ladebalken" auch nur dann sehe, wenn ich Scripting zulasse, nehme ich an, dass dieser Ladebalken VBScript verwendet oder das Microsoft-eigene JScript. Da das aber nicht Standard konform ist, kann Firefox da nichts mit anfangen. Da ich aber kein Code-Junkie bin, kann ich näheres dazu nicht sagen.

Have fun,
    NightHaw

• Also auf der Threadübersichtsseite bekomme ich einen waagerechten Ladebalken, wenn auch nur sehr kurz. Sitze direkt an einem 3 GBit Backbone mit 100 MBit angeschlossen ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Also auf der Threadübersichtsseite bekomme ich einen waagerechten Ladebalken, wenn auch nur sehr kurz.

so ist es bei mir auch.
    auch im IE wird er nur kurz angezeigt und dann ist die Seite auch schon da.
    Klappt also auch im FX!

• Die naheliegenste Möglichkeit: Lass ihn weg.
    Den Kram braucht man nicht, da nach dem Preload sowieso nochmal der Cache geprüft wird und es dauert bis die Seite geht und zweitens weil es einfach nur Zeit kostet und das ganze Laden nur länger macht - während das Ding angezeigt wird, kann ich nichtma den Text auf der Seite lesen.
    So ein Preloader hat außer dass er vielleicht hübsch aussieht absolut keine Berechtigung. Und wenn die Verbindung langsam ist, dann nervt er erst recht und ich brauch nicht javascript um zu sehen wie weit eine Seite geladen ist, das kann Firefox selber bestimmen. Davon abgesehen braucht man das ganze eh' nur einmal und da kann ich auch direkt auf der Seite warten.

• Ihr seht den ?? Dann muss es wohl gehen. ich seh nix davon :?:

Naja...über geschmack lässt sich streiten...mein Fox lädt auch oft genug und sagt dann Dinge wie..Url gibts nicht..oder einfach angehalten(hass ich am meisten). Mit nem loader weiß ich das da noch was kommt :D

• Nein, denn im Falle eines Timeouts kommt der Loader auch erst garnicht => Langes warten ohne Loader. Falls der Timeout auftritt nachdem der Loader schon geladen ist bleibt eben der Loader hängen und es geht nicht weiter.
    Ergo: Kein Unterschied und damit unnützlichen Mehrcode den ich mitladen muss.