Der Ölrechner *kein gag*

• Zitat von Lord-Ali

jetzt bist du dran! :D

Gerne!

Ihr kennt Benjamin noch nicht?
    Dann folgt ihm doch in seine faszinierende Welt. Eine Welt voller Abenteuer, großartig und spannend. Es ist das Land von Eis und Feuer. Es ist sein Land!

Benjamin sagt:
    Komm mit mir hinaus aus meiner kleinen Stadt. Viel braucht es nicht und wir sind in reiner Natur.
    Magst du Kälte und Wind? Das haben wir.
    Magst du Sonne und Schnee? Das haben wir auch.
    Magst du diese reine Luft? Ja, nirgendwo ist sie so sauber.
    Magst du aus dem Bach trinken? Tue es! Solch wohlschmeckendes Wasser findest du nirgendwo sonst.
    Magst du das Feuer, wenn es durch das Eis dringt? Natürlich magst du das!

Benjamin fragt:
    Magst du dort leben?

Benjamin antwortet:
    Was für eine dumme Frage!

Ali, jetzt kommst du wieder.

Edit:
    Gääähn, Ben

• Zitat von Sünndogskind

Ali, jetzt kommst du wieder.

OK

Erzincan ist berühmt für seine Bewässerungs techniken.
    Das Wasser der Flüsse wird so umgeleitet das sie in die Gärten oder Acker usw. flißt.
    Ohne Strom oder zusätzliche Kosten wird eben bewässert.

Meine Oma(ist vor kurzem gestorben) hatte ein großen Garten, wen ich groß meine dann meine ich auch groß.
    Weil der Sommer sehr heiß war und es lange nicht mehr geregnet hat, musste es eben bewässert werden.

Weil sie es selber nicht machen konnte, machten es ein paar Freunde, von mir, und ich.

Wir gingen so um 23Uhr loss und als wir gans oben am Fluss ankamen mussten wir den Riegel öffnen damit das Wasser runter in den Dorf floß.

Als wir es machen wollten hörten wir plötzlich ein Motorrad geräusch und wir wussten das es der, dafür zuständige Beamter war.
    Weil das Wasser begrenzt ist, darf nicht jeder einfach verbrauchen.
    Jeden Tag darf es nur ein Dorf nehem und das muss dan wieder nach der Zeit geteilt werden, wer um wie viel Uhr das machen darf.
    Wir waren nicht dran, aber sowieso beachtet das niemand.
    Als wir jedenfalls den Typen hörten, hatten wir uns sofort versteckt.
    Wir machten auch unsere Taschenlampen zu, er schaute bischen rum und fuhr dann weiter.
    Es hat lange gedauert bis das Wasser im Garten war.
    So lange hatten wir Kirschen und andere Früchte gegessen.
    Irgenwie sind wir eingeschlafen und was passiert ist kann man sich ja denken.
    Der ganze Garten war unter Wasser, mein Freund ist halb aufgewacht und mergte das seine Füße irgenwie nass waren.

Wir standen alle auf und sahen wie alle Schlangen versuchen sich zu retten.
    Einer, ich weiss nicht mehr wer, rannte hoch um es wieder abzustellen, aber Ärger bekommen haben wir trotzdem.
    Das Wasser floß bis unten an der Haupstrasse

:D jetzt wieder du...

• Zitat von Lord-Ali

Erzincan ist berühmt für seine Bewässerungs techniken.
    Das Wasser der Flüsse wird so umgeleitet das sie in die Gärten oder Acker usw. flißt.
    Ohne Strom oder zusätzliche Kosten wird eben bewässert.

Das habe ich alles gesehen und es war wunderschön.

Magst nicht lieber auch ein bissl mehr über dein Land erzählen, so wie ich es tue? Ich meine was du davon weißt, nicht was du irgendwo abgeschrieben hast.