Akzeptanz von Zugangsdaten

• Ich weiß nicht ob's hier hin gehört, aber diese Frage betrifft eine Sicherheitsangelegenheit - außerdem habe ich sonst leider keinen Hinweis hier im Forum gefunden der mir sonst helfen könnte.

Meine Frage:
    Ich habe ein Gästebuch und zum editieren, löschen etc. braucht man logischerweise entsprechende Zugangsdaten. Gebe ich die bei FF ein dann kriege ich diese Fehlermeldung: Der Administrations-Username ist falsch. IP, Proxy, Datum/Uhrzeit zu Sicherheitszwecken gespeichert und dem Admin per E-Mail mitgeteilt.
    Gehe ich aber mit den gleichen Zugangsdaten über den IE in mein GB, dann geht alles seinen geregelten Gang und es funzt wie es sein soll.
    Die Frage, ob ich mich evtl. vertippt habe, stellt sich nicht mehr, da ich wirklich akriebisch genau die Daten eingegeben habe und auch bei mehrfachen Versuchen bei FF gescheitert bin. Zum Glück kriege ich als Admin selber die bösen Benachrichtigungsmails :lol:

Bitte woran kann das liegen, dass FF mich nicht "reinläßt" :?:

Danke schonmal ;)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;o)

• hast du als admin ausgewrtet, was bei deinen scripten ankommt, ist ja offensichtlich kein fehler des ff, evt. einer der nur bei dir auftritt. Also nichts grundlegendes.

• Zitat von xeen

hast du als admin ausgewrtet, was bei deinen scripten ankommt, ist ja offensichtlich kein fehler des ff, evt. einer der nur bei dir auftritt. Also nichts grundlegendes.

Sorry, aber das verstehe nich jetzt nicht so recht. Was meinst du mit "auswerten was bei den Scripten ankommt" :?:
    Ich bin da eher nicht so eine Fachfrau sondern stecke noch in Anfängerschuhen. Danke ;)

• Naja, du hast auf dem Server ja vermutlich irgendein Script, was überprüft, ob Benutzername und Passwort korrekt sind.

Das Script solltest du mal testweise so modifizieren, das zusätzlich ausgegeben wird, mit welchem Benutzernamen und Passwort versucht wurde, einzuloggen. Dann siehst du evtl., wo es das Problem bei der Datenübertragung gibt.

• Erstmal danke für die Antworten. Vermutlich haltet ihr mich jetzt für bescheuert, aber ich blicke noch immer nicht so recht durch. Wo finde ich diesen Script und wie muss ich das modifizieren :?: :oops:

Zitat

...das zusätzlich ausgegeben wird, mit welchem Benutzernamen und Passwort versucht wurde, einzuloggen....

Bisher habe ich nur selber versucht mit dem Benutzername und Passwort reinzukommen. Beim IE ging es ja auch problemlos. Ich als Admin werde ja benachrichtigt wenn noch jemand versucht sich da einzuloggen, da kam aber sonst nix außer meinen eigenen Versuchen :roll:

Sorry, für meine blöde Fragerei, aber wenn man so gar nicht Bescheid weiß.... aber eines weiß ich - hier lernt man 'ne Menge dazu :idea:

• Hallo,

das kann auch "ganz simpel" sein

mal unter Extras --> Einstellungen --> Cookies --> Ausnahmen --> Webside eingeben --> Webside erlauben

oder cookies ganz akzeptieren., würd ich aber nicht empfehlen.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Habe die Einstellung der Cookies mal probiert. Leider hat das auch nichts genutzt. Cookies generell zu akzeptieren fände ich jetzt auch nicht so prikelnd und möchte ich auch gar nicht machen.

Wäre schön, wenn man mir das Andere nochmal erklären könnte, damit ich das ausprobieren kann.

Vielen Dank Euch allen :oops:

• 1. du bist nicht AutorIn des Loginscripts?
    2. wenn nein, welches Loginscript verwendest du?
    3. Hast du einen Link (Passwort/Username ist erstmal egal)

• Kann es (was mir mittlerweile auch aufgefallen ist) auch eine Sicherheitseinstellung sein? Ich hab' festgestellt, dass ich beim FF die Einstellung SSL 2.0, 3.0 und TLS 1.0 eingestellt, hingegen dem IE nur die ersten beiden (also SSL 2.0 und 3.0).

Aber mit der Zeichenkodierung, das werde ich auch mal ausprobieren, denn die sind auch unterschiedlich eingestellt.

Danke für den Tipp MasterX:idea:

• Ja xeen. Auf Gästebuch.de zum Editieren des gesamten Gästebuches kann ich mich auch über FF einloggen - ganz problemlos. Aaaber wenn ich auf der RAH-Page die GB-Einträge in irgendeiner Form editieren möchte muss man das mit den gleichen Zugangsdaten machen nur das klappt eben leider nicht mit FF sondern nur mit IE :x

Habe auch die ganzen Sicherheitseinstellungen und den Tip mit den Zeichenkodierungen probiert.... hat leider alles nix gebracht :?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten habe ich ja (leider) noch den IE, den ich eigentlich gar nicht mehr nehmen wollte :twisted:

• Zitat von xeen

hast du cookies für die domain zugelassen, ja oder?

Hat hatte ich, aber leider hat das auch nix gebracht :cry:

• Mal den Support gefragt von 123 Gästebuch, oder was das war? Die haben vielleicht eher eine Möglichkeit zu überprüfen, warum das "direkte bearbeiten" nicht geht im Fx, das "indirekte" aber schon.

• Tja xeen, das war das Erste was ich machte. Da habe ich bis heute noch keine Antwort. Auch bei denen im GB habe ich einen Eintrag hinterlassen.... leider auch nichts. Es ist zum Mäuse melken.... :cry: