Hallo Helfer,
nach dem Browserupdate auf 1.0.4 vom vorher gutlaufenden 1.0.3.
auf WIN ME geht jetzt nichts mehr. D.H. Ich melde mich über den IE
hier, weil ich mit Firefox nicht mehr arbeiten kann.
Wie kann ich zurück auf 1.0.3 ohne alle Daten und gespeicherten
Codierungen zu verlieren?
Danke für Hilfe im voraus.
stocher
Update 1.0.4
-
stocher -
7. Juni 2005 um 20:37 -
Erledigt
-
-
Hi stocher,
was genau geht denn nicht?
Gruss
-
Zitat von stocher
Hallo Helfer,
nach dem Browserupdate auf 1.0.4 vom vorher gutlaufenden 1.0.3.
auf WIN ME geht jetzt nichts mehr. D.H. Ich melde mich über den IE
hier, weil ich mit Firefox nicht mehr arbeiten kann.
Wie kann ich zurück auf 1.0.3 ohne alle Daten und gespeicherten
Codierungen zu verlieren?
Danke für Hilfe im voraus.
stocherwas meinst du mit "geht nicht mehr"
erkläre dein Problemm und wir werdeen dir helfen :wink:
Edit: schon wieder zu spät :x
-
-
-
Das Problem ist, das ich mit Firefox nicht mehr ins Internet komme.
Ich habe im T-Onlinestartfenster den Firefox als Standardbrowser
angegeben und nichts passiert. Der Arbeitsspeicher lehrt sich immer mehr und alles hängt.
Mit dem IE klappt es aber.
stocher -
hast du erweiterungen/themes?
wenn ja versuchs ma im Safe-ModeGruss
-
Falls Du eine Firewall hast, hast Du den Firefox nach dem Update neu freigegeben? Wenn nicht, dann blockt die Firewall ihn möglicherweise als unbekanntes/verändertes Programm.
-
Jetzt habe ich versucht, " was costas" vorgeschlagen hat; es geht nicht, weil nach dem Aufruf des Browsers sofort alles blockiert und ein Neustart die einzige Möglichkeit ist.
Auch der Vorschlag von "Gertrud" führte nicht weiter, da mein Virenschützer
Mc Affee Vollzugriff auf firefox.exe gewährt.
Blockiert war dort allerdings T-Online Start Center Kernel.exe, das habe ich aufgehoben, hatte aber keinerlei erkennbare Auswirkungen.
Gruß stocher -
Durch das Update gilt die Firefox-Freigabe in McAffee aber nicht mehr.
Vorschlag: Zum Testen kurzfristig Firewall deaktivieren. Wenn es dann geht, Firewall wieder aktivieren, die Firefox-Berechtigungen entfernen und Firefox neu erkennen lassen.
Alexander
-
Ansonsten mal ein neues Profil anlegen. Wie lege ich ein neues Profil an?
Die folgenden Einstellungs-Dateien aus dem alten Profil ins neue kopieren.Profilordner
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- cert8.db (Zertifikate)
- cookies.txt (Gespeicherten Cookies)
- hostperm.1 (Cookies / Bilder Erlaubnisse)
- formhistory.dat (Gespeicherten Formulardaten)
- history.dat (Chronik)
- key3.db (Schlüssel-Datenbank)
- localstore.rdf (Fenstereinstellungen)
- mimeTypes.rdf (Dateitypen)
- prefs.js (Einstellungen)
- signons.txt (Passworte)
- user.js (zusätzliche Einstellungen)Fertig!
Gruss PM
-
Ende ohne Schrecken!
Hallo Helferfreunde, ich hatte alles versucht, nichts half.
Ich habe mich dann zur Totaloperation entschlossen und den FF komplett gelöscht.
Bin dann über den IE ins Netz gegangen, habe Firefox-Browser aufgerufen und die Vers.1.0.4. neu geladen und installiert.
Und oh Wunder, alles klappt einwandfrei. Und das Beste, alle gespeicherten Einstellungen und auch die Passwörter sind nicht mitgelöscht worden und funktionieren einwandfrei..
Die ganze Aktion hat keine 10 Min. gedauert.
Ich danke allen Helfern herzlich für Ihre freundliche Unterstützung.
stocher