PC abgeschissen und nun fehlen meine Lesezeichen in Firefox

• Yo wir oben geschrieben... mein PC ist abgeschmiert und nun sind alle meine gespeicherten Seiten in den Favoriten bzw. Lesezeichen von Firefox weg.

Kann man die noch irgendwie wieder holen ?

• Hi Overlord,

guck mal im Profilordner ob noch eine bookmarks.html bzw. bookmarks.bak vorhanden ist.
    Wenn ja, öffne sie, stehen dort bookmarks drin?

Gruss :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von -Overlord-

Die Bookmarks.html is da und die .bak auch...... aber in beiden sind nur die Standart Sachen drin.

Und das mit dem Profilkack gibt es nich... Firefox öffnet sich, aber es kommt nichts.

Wenn du unter Profilkack suchst, wirst du es nicht finden.

BTW: der Tipp mit dem Klopapier war gar nicht so falsch. ;)

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von -Overlord-

Profil geht doch... habe aber nur ein Profil. Das is echt wichtig, dass ich meine Lesezeichen wiederbekomme.. waren über 150 drin und teils sehr wichtige.

wenn der pc abstürzt und FF unsachgemäss beendet wird, kann schon mal was in die hose gehen.

zur vorbeugung

Unterhose
    Windel

:lol:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Da bleibt dir wohl nur die Lesezeichen aus einem Backup (das du hoffentlich von deinem System ab und zu machst) zurückzukopieren!
    Sonst seh ich da im Augenblick keine Möglichkeit, evtl. noch mit einem Tool das gelöschte Daten zurückholt (Funktioniert aber nur wenn die Daten noch nicht physikalisch überschrieben sind).

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Irgendwie tauchen die verlorenen Lesezeichen in letzter Zeit gehäuft auf!
    Ist das eigentlich ein Bug oder hat einer ne andere Erklärung warum das jetzt öfter passiert?
    Normal sollten die doch auch bei einem Crash nicht gelöscht werden, dafür gibts doch die Bookmarks.bak oder?

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Irgendwie tauchen die verlorenen Lesezeichen in letzter Zeit gehäuft auf!

Ohhhhh geil, diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :P

ansonsten: bug

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi Leutz,

[OT]
    nur mal so zur Information (ich hatte es auch schon vor einiger Zeit mal erwähnt): bei mir ist sporadisch, ohne erkannbaren Grund und nicht reproduzierbar die Chronik gelöscht. Ich habe ganz subjektiv den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit für solch ein Ereignis zunimmt, je öfter ich mit verschiedenen Profilen unterwegs bin. Ich habe keine Untersuchungen angestellt, ob es mit einem völlig jungfräulichen Profil und ohne Erweiterungen auch passiert. Da es manchmal länger als eine Woche nicht vorkommt und ich per BookmarkBackup immer eine Sicherung habe, ist mit der Aufwand, dies Phönomen genauer zu untersuchen, viel zu groß. Aber merkwürdig ist es schon. Das passierte bei mir übrigens auch schon mit allen Versionen ab 1.0.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• mit 15 profilen die sich alle auf der zweiten Festplatte befinden und jedes seinen eigenen Ordner dafür hat, hatte ich noch nie Datenverlust.

Der Ordner Anwendungsdaten\Mozilla und Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox sieht deshalb bei mir nur noch so aus. > Screenshot

Diese Konfiguration gewährt mir einen reibungslosen Betrieb des Browser Firefox. Hab den Rechner auch schon während laufendem Betrieb (Browser Firefox in Anwendung) ausgeschaltet und hatte keine Lesezeichen verloren.

Meiner Ansicht muss also vom Anwender schon vorher eine Aktion ausgeübt worden sein, dass die die Bookmarks im Profiles\ xxxxxxxx.default Ordner gelöscht werden.

Gruß, Erich

• bookmarks.bak umbenennen in bookmarks.html und die leere bookmarks.html damit überschreiben.