Das war mir noch nie passiert bis... vorgestern. Das Licht machte plik.. Der Rechner plof... Neugestartet und die Bookmarks, pluff... wech...!!
.
Das war mir noch nie passiert bis... vorgestern. Das Licht machte plik.. Der Rechner plof... Neugestartet und die Bookmarks, pluff... wech...!!
.
Aber ich habe auch ungefähr 15 Profile mit einigermaßen selben bookmarks (um 1000...).
Gruß
Bird
So, *auch mitprotz will* :wink:
Ich habe nur neun verschiedene Profile (davon keins in Anwendungsdaten, wie mirco11), davon laufen durchaus öfter mal 2 bis 3 gleichzeitig (und greifen dabei sogar fahrlässigerweise auf dieselbe bookmarks.html zu...!) und ich hatte auch noch nie einen Lesezeichenverlust. (Wäre auch nicht soo schlimm, ich synchronisiere regelmäßig meine bookmarks mit meinen anderen Rechnern. [*antiprotz: Hauptsächlich lahme Mühlen 8)*])
Aber wo wir schon von vielen Profilen reden: Bei mir werden zwar im Profilmanager alle Profile angezeigt, aber die unteren kann ich nicht anklicken. Sie werden einfach nicht markiert, die Liste springt bei dem Versuch immer nach oben. Ist nicht weiter schlimm, da ich Profile normalerweise nicht über den Profilmanager wähle, auffällig ist das trotzdem. Kennt das sonst noch jemand?
*nicht mitprotzen will*
Ich hab nur ein Firefox mit nur einem Profil! :wink:
*mitprotzenkannaberauchnichtwill*. Genauso! :wink:
Zitat von birdAm laufen habe ich um 10 Firefox unterschiedliche Versionen...:D
Sowas schaft kein UHU...
Gruß
Bird
Man muss doch auch mal L O S L A S S E N können... [Blockierte Grafik: http://www.countingcows.de/iiieks.gif]
...sonst mutiert man noch zum virtuellen Messi!! [Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/happy/1356.gif]
das von dir angesprochene Problem mit dem markieren im Profilmanager habe ich auf meinem Rechner nicht.
Zum besseren Verständnis habe ich dazu ein Screenshot erstellt.
[Blockierte Grafik: http://img127.echo.cx/img127/7834/firefoxdeerpark3pm.th.jpg]
Eher habe ich ein Problem was die Anzahl von Profilen betrifft.
Erstelle ich ein 16 zehntes Profil bekomme ich von SpywareBlaster 3.4 die Fehlermeldung Laufzeitfehler91. Ist zum Glück ja nicht tragisch da die 15 Profile mir ausreichend Spielraum gewähren. :wink:
Frei gewählter Speicherort für Lesezeichen
Gruß, Erich
Zitat von mirco11das von dir angesprochene Problem mit dem markieren im Profilmanager habe ich auf meinem Rechner nicht.
Naja, dann habe ich halt ein exklusives Problem :wink: (das mich ja wie gesagt zum Glück überhaupt nicht stört...)
Zitat von mirco11Erstelle ich ein 16 zehntes Profil bekomme ich von SpywareBlaster 3.4 die Fehlermeldung Laufzeitfehler91.
Seltsam...
Zitat von mirco11
ich weiß, deshalb werden ja meine Lesezeichen von verschiedenen Profilen gleichzeitig verwendet
bei deinen Kenntnissen von der Sache ist es mir schon bewusst das der link zu Frei gewählter Speicherort für Lesezeichen nicht neues ist.
Es ist eher dazu gedacht ergänzend zu deinem Posting (auf dieselbe bookmarks.html) für Anwender zu zeigen.
mit n u r einem Firefox und einem Profil wohl das effektivste was es an Unterhalt und Pflege gibt, widerspreche ich dir niemals.
Geht es aber darum, was nicht mit protzen gleichzusetzen ist, neues zu erkunden ist das erstellen von neuen Profilen wohl das sicherste.
Damit habe ich erst so die Möglichkeit verschiedene Kombinationen (die Verträglichkeit von Erweiterungen miteinander) zu überprüfen.
Des weiteren bittet mir der Firefox so verschiedene Einstellungsvarianten, das ich es einfacher finde dasjenige angelegte Profile zu starten was mir zur Aufgabebewältigung am effektivsten erscheint.
Gruß, Erich
Zitat von mirco11Damit habe ich erst so die Möglichkeit verschiedene Kombinationen (die Verträglichkeit von Erweiterungen miteinander) zu überprüfen.
Des weiteren bittet mir der Firefox so verschiedene Einstellungsvarianten, das ich es einfacher finde dasjenige angelegte Profile zu starten was mir zur Aufgabebewältigung am effektivsten erscheint.
Ich fummele mit meinem Fuchs auf die gleiche Art und Weise(find ich auch sehr praktisch und für mich übersichtlicher). Allerdigs reichen für meine Belange 3 Profile aus!
Gruß
loshombre
Das Problem mit dem ProfileManager kann ich bestätigen, aber das passiert nur mit den Nightlies...
Ich nutze so viele Profile weil: ich teste viele Versionen von Firefox in verschiedennen Sprache. Außer mein Profil das ich täglich benutze habe ich auch eins für Tests, eins für Theme Dev., eins für Erweiterungen, eins Clean, eins... :roll:
Diese Vorgehensweise zwecks verschiedener Tests ist auch einwandfrei(wie schon gesagt)! Aber kommst du da nicht manchmal bei 15 Stück durcheinander?
Ohne auf Ali und die Bühler Firma zurückkommen zu wollen, aber ist 15 nicht echt ein bisschen zu viel? Brauchst du das wirklich?
Man darf sich doch nicht da Probleme machen, wo eigentlich keine sind.
bird tut es für die Allgemeinheit denk ich & das ist bewundernswert...
mit meiner lahmen kiste null chance, leider
Tja... Ein Bisschen Ordnung muss sein... Alle Profile sind auf eine zweite Festplatte in Ordnern wie Firefox 1.0.2/Profiles/Test, oder Firefox 1.1/Profiles/Default. Die heissen jeweils 1.0.2 - Test und 1.1 - Default im ProfileManager. Jedes Profil hat die Erweiterung Titlebar Tweak womit ich die oberste Leiste so beschrifften kann... Gesteuert werden die Versionen und Profile über batch Dateien in einem Ordner auf dem Desktop...
@ Deltaxray,
Ich vermute die Leistung des Rechners spielt keine grosse Rolle. Ich benutze auch gar keine Power Maschine...
Gruß
Bird
beim umschalten mit 900 MHz - 256 MB ? -Aldi-PC- ist doch schon arg oder ?
obwohl ja internet allgemein mit der lahmsten Kiste läuft ...
Zitat von birdTja... Ein Bisschen Ordnung muss sein... Alle Profile sind auf eine zweite Festplatte in Ordnern wie Firefox 1.0.2/Profiles/Test, oder Firefox 1.1/Profiles/Default. Die heissen jeweils 1.0.2 - Test und 1.1 - Default im ProfileManager. Jedes Profil hat die Erweiterung Titlebar Tweak womit ich die oberste Leiste so beschrifften kann... Gesteuert werden die Versionen und Profile über batch Dateien in einem Ordner auf dem Desktop...
Müssen die verschiedenen versionen auf verschiedenen (externen?) festplatten sein? ich will neben meiner 1.0.4 auch gerne mal deer park alpha testen, aber weiss noch nicht so recht, wo ich die installieren soll. im augenblick ist mein profil auf c:\ und mein firefox auf d:\, hab noch 2 weitere partitionen und eine externe festplatte/usb, wo alle meine daten gesichert sind.