Gezippte Version in irgendein Verzeichnis (nicht Programme!) entpacken. Beim Erststart 1.0.4.-Profil <blind> machen, da der DP ein <Eignes> anlegt, welches auch abweichend strukturiert ist! Ansonsten zw. Profilen je Nutzung <umschalten>!
PC abgeschissen und nun fehlen meine Lesezeichen in Firefox
-
-Overlord- -
7. Juni 2005 um 22:42 -
Erledigt
-
-
Amsterdammer:
Ich kann dem Tipp von pcinfarkt nur Nachdruck verleihen: Ich habe mal versehentlich nach einer Deer Park Installation das Häkchen bei 'Start Deer Park now' gelassen. Mit der Konsequenz:
Deer Park startete in meinem Standardprofil, welches ein 1.04 Profil ist! Gut, das Profil war nicht direkt ruiniert, aber alle Erweiterungen waren 'komisch' deaktiviert (im Erweiterungsmanager waren sie nicht als deaktiviert markiert), so dass ich sie erst alle einzeln im Erweiterungsmanager deaktivieren und danach wieder alle einzeln aktiviern mußte. War das eine Klickerei....Zitat von birdDas Problem mit dem ProfileManager kann ich bestätigen, aber das passiert nur mit den Nightlies...
*Die Sache optimistisch seh*: Gut, dann bin ich ja nicht mit meinem Problem allein, und da es ja scheinbar nur die Nightlies sind wird's ja wohl auch bald gefixt werden.
Zitat von mirco11Geht es aber darum, was nicht mit protzen gleichzusetzen ist, neues zu erkunden ist das erstellen von neuen Profilen wohl das sicherste.
Das mit den 'protzen' war ja nur schertzhalber gemeint, aber ich schätze, Du hast es sowieso richtig verstanden, daher sei dies nur sicherheitshalber für weitere Leser angemerkt. :wink:
Und natürlich haben all diese Profile auch ihre Berechtigung. Bei mir:
Jeweils ein Standardprofil für 1.04 und Deer Park, ein Profil für meine Freundin, ein Profil für Gäste, ein Hochsicherheitsprofil, und dann noch je zwei Testprofile für 1.04 und Deer Park. Die Testprofile werden mehr oder weniger regelmäßig gelöscht. Es ist einfach sehr praktisch wenn man gleichzeitig in seinem regulären Profil etwas nachlesen kann und das Nachgelesene gefahrlos in verschiedenen Varianten in den Testprofilen ausprobieren kann.Und wo wir schon beim Thema 'Entwicklung' sind (vielleicht sollte ich das in einen eigenen Thread stellen, aber kann ja gut, sein, dass das auch jemand in diesem Thread weiß):
Gibt es eigentlich eine gute, kostenlose Alternative zu Speedcommander um Inhalte von jar und xpi Archiven zu bearbeiten, ohne sie immer wieder entpacken und neu packen zu müssen? Meine Testversion läuft nämlich bald ab...
-
Wie ich es mache:
Auf C:\Programme\Mozilla Firefox ist mein Default Browser installiert mit allem drum und dran, d.h. die links aufm Desktop und Start>Programme verweisen auf die Datei in diesem Ordner.
Auf D:\Programme\Mozilla entpacke ich die zip Dateien die ich runterlade. Sieht ungefähr aus wie die Organisation im Mozilla FTP Server. Die Profile sind auf D:\Anwendungsdaten\Mozilla wie ich oben beschrieben habe. Ich erzeuge verschiedenne Batch Dateien so:
Für den Default Browser:z.B.
Für die andere Versionen:
CodeSET MOZ_NO_REMOTE=1 start"" "D:\Programme\Mozilla\Nightlies\Oficial\pacifica-trunk\Firefox\firefox.exe" -p "1.1 - Test"
oder:
CodeSET MOZ_NO_REMOTE=1 start"" "D:\Programme\Mozilla\Nightlies\Oficial\20041224\Firefox\firefox.exe" -p "20050317-Test"
Die parameter werden angepasst sodaß ich eine beliebige Version starten kann um Regressionen herauszufinden...
Den trunk der mir besonders gefällt wird zum Default. Ich lösche einfach den Inhalt von C:\Programme\Mozilla Firefox, ausgenommen die Ordner "plugins" und "searchplugins" und füge die neue Dateien einfach ein...
Gruß
Bird
Zitat von Bazon Bloch
Gibt es eigentlich eine gute, kostenlose Alternative zu Speedcommander um Inhalte von jar und xpi Archiven zu bearbeiten, ohne sie immer wieder entpacken und neu packen zu müssen? Meine Testversion läuft nämlich bald ab...Ich benutze WinRAR...
-
-
-
Ich hab da ne Frage an euch bezüglich gleichzeitig laufender FF-Profile über ne Batchdatei!(bei mir sinds 3). FF-Verzeichniss in C:\Programme\Mozilla Firefox, Profile in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx! Default läuft wie gehabt. 2 Batchdateien für Profil 2 und 3 im FF-Verzeichniss(Verkn. auf dem Desk.). Wenn alle 3 gleichzeitig laufen stehen natürlich 3 Fox.exen im Taskmanager! Also bis jetzt gabs keine Probleme deswegen aber hat denn das auch so seine Richtigkeit? Kommen die sich nicht aus irgend welchen Gründen einmal in die Quere?(Bin noch nicht so fit auf dem Gebiet. Hab das Mopet erst halbes Jahr auf dem Tisch stehen, deswegen die für euch vllt. etwas beknakte Fragen. Lerne aber in diesem Forum fast täglich was neues über Firefox und PC-Allgemein! Und dafür schon mal ein recht herzliches "Dankeschön" an euch alle!)
Gruß
loshombre -
ich benutze dafür Unipad, besser wie der Speededitor
-
Sünndogskind:
Soweit ich das verstanden habe, muss man beim Total Commander auch nach 30 Tagen zahlen... ..daran gewöhn ich mich lieber gar nicht erst.Deltaxray:
Ich meinte ein Programm, mit dem man den Inhalt von Archiven bearbeiten kann ohne sie auszupacken. (Und da hat mir Birds Lösung ja auch schon geholfen, mein Problem ist damit quasi gelöst.)loshombre:
Das dann mehrere Firefox Echsen im Taskmanager auftreten, ist insofern normal, als dass das bei mir auch so ist. Ist ja auch kein Problem, jeder Firefox hat seine eigene Prozess ID (PID) [siehe im Taskmanager: Ansicht -> Spalten auswählen...] -
Zitat von Bazon Bloch
Sünndogskind:
Soweit ich das verstanden habe, muss man beim Total Commander auch nach 30 Tagen zahlen... ..daran gewöhn ich mich lieber gar nicht erst.Richtig, ansonsten bekommst du ab dem 31. Tag jedes Mal eine Erinnerung und musst den Button 1, 2 oder 3 (wechselnde Reihenfolge) drücken, um damit weiterarbeiten zu können.
-
To Bazon Bloch:
genau das geht mit UniPad, wie auch mit dem Speededitor gepackte Dateien bearbeiten ohne sie zu entpacken. Alles in Deutsch. Die Vorgehensweise ist identisch. Nur beherrscht UniPad noch mehr Formate.
Die Programme erstellen zunächst automatisch einen temporären Pfad und zum Abschluß holen sie sich diese temporäre Datei wieder zurück in das Verzeichnis wo Du die Datei bearbeitet hast.
Die Datei hat dann den gleichen Namen, ist wieder am Ort wo Du sie bearbeitet hast und nur die Größe ist verändert - nun kann man die bearbeitete Datei in den eigentlichen Arbeitspfad hineinkopieren und das Ergebnis überprüfen.
Du mußt halt nur 2 mal mit "ja" antworten. ( Am Anfang und am Ende des Bearbeitungsvorganges)Thema Umlaute einfügen ( Ä, Ö, Ü oder auch ?, ! ... Auch das funktioniert, hab es selbst ausprobiert.
Ist wirklich ein "Kinderspiel", wenn man sich mit Editors ein wenig auskennt.
Hatte vor ein paar Tagen Alexxking den UniPad empfohlen dafür und auch er ist zufrieden damit.betreffs WinRAR: damit hab ich die geschilderte Arbeitsmethode -in Fettschrift- nicht hinbekommen.
-
Bazon Bloch! Danke für den Hinweiss!
WinRAR ist schon ein sehr tolles Programm! Leider auch keine Freeware!Gruß
loshombre -
@all (Jeder einzelne entnehme den für sich relevanten Kontext :wink:
Danke für die Hinweise, habe da wohl so manches noch nicht richtig ausprobiert...
...werde ich nachholen, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin. -