1:absturz/2:google

• 1: wenn ich ein video über internet aktivieren will kommt die fehlermeldung "kein datenträger eingelegt". diese fehlermeldung lässt sich nicht mehr schließen, ebensowenig wie der geöffnete ff-browser. die einzige möglichkeit wieder zugriff auf den eigenen computer zu bekommen besteht darin den computer neu zu starten. auch der task-manager hilft dabei nichts mehr. bin mir als laie jetzt nicht so sicher, aber ich denke doch dass das mit dem neuen ff-browser (version 1.0) zu tun hat.

2: warum ist es unmöglich mit ff die google-seite aufzurufen, trotz aktivierung von java. (there is noch website configured at this adress) andere suchmaschinen und alle anderen seiten lassen sich problemlos aufrufen. und auch vom ie lässt sich die google-seite problemlos aufrufen.

vielleicht weiß jemand abhilfe, wäre nett

mfg
    marcus

• 1: Was für ein Video meinst Du? Hast Du einen Link zu einem Video oder dergleichen?

2: Google funktioniert. Und das auch ohne Java, so nebenbei. Ich habe gar kein Java aktiviert und es geht :)

Hast Du eine Firewall oder sowas? Wenn ja, ist da alles richtig eingegeben? Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert oder hast Du es mal mit einem neuen Profil versucht?

• zu 1.

Das mit dem Datenträger hört sich so an, als würde ein Download zu einem CD- oder Diskettenlaufwerk versucht.
    Sieh mal nach, ob dein Downloadverzeichnis stimmt: in die Adreßzeile about:config eingeben, dann im Filter download eingeben und die Parameter browser.download.dir und browser.download.lastDir prüfen und gegebenenfalls ändern.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

zu 1.

Das mit dem Datenträger hört sich so an, als würde ein Download zu einem CD- oder Diskettenlaufwerk versucht.
    Sieh mal nach, ob dein Downloadverzeichnis stimmt: in die Adreßzeile about:config eingeben, dann im Filter download eingeben und die Parameter browser.download.dir und browser.download.lastDir prüfen und gegebenenfalls ändern.

besten dank für die hilfe, das mit dem download hat sich dank deiner hilfe erledigt. marcus