Bookmarks verloren

• Hallo Leute!
    Ich mache heute morgen meinen Firefox auf und will ein Bookmark öffnen, da seh ich dass bis auf die Standard-Bookmarks keine mehr da sind. :(
    Gestern hatte ich Firefox ganz normal geschlossen und nichts besonderes gemacht... Kann ich meine Bookmarks wieder bekommen?
    Hab schon nach der bookmarks.html gesucht, die ist aber leer.
    Kann ich Firefox sage, in welchem Ordner er die bookmark.html spreichern soll?

Schon mal danke für die Hilfe

Sam

• Benutze mal die Forumsuche, das Problem kommt in letzter Zeit leider immer öfter!

Wenn du nicht gerade ausversehen ein neues Profil benutzt, sind die Lesezeichen höchstwarscheinlich weg!
    Du kannst noch mal nach der Bookmarks.bak suchen!

Für nächste Mal am besten Vorsorgen und diese Erweiterung installieren: http://www.erweiterungen.de/detail/42

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi Unclesam84,

der Firefox speichert die Lesezeichen im Profilordner. Vielleicht findest du ja dort noch eine "bookmark.bak". Wurdest du möglicherweise zum Anlegen eines neuen Profils aufgefordert? Schau mal mit dem Profilmanager nach, ob da nicht noch ein zweites Profil (dein eigentliches) vorhanden ist und wechsele dorthin.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Unclesam84

Kann ich Firefox sage, in welchem Ordner er die bookmark.html spreichern soll?

Ja.

// Bookmarks Firefox auslagern:
    pref("browser.bookmarks.file","<LW>:\<Pfad>\bookmarks.html");
    (Syntax: prefs.js, all.js)

Vor Wirksamwerden dieser Einstellung muss der neue Ordner "zu Fuß" angelegt werden und die gewünschte Datei bookmarks.html an diesen Ort kopiert werden. Aus verschiedenen Gründen bietet sich das neutrale Auslagern auf eine andere Partition / Platte an.

• Hi! Danke für die schnelle und ausführliche hilfe!!!!!! Ihr seid echt spitzte!

Leider hat das mit dem wiederherstellen der bookmarks nicht geklappt und so musste ich wohl oder übel ne älter per hand gemachte Sicherungskopie nehmen... :(
    Ich hab jetzt die Erweitrung "Bookmark Backup" installiert. Jetzt ist meine Frage, welcher Harken für die Bookmarks zuständig ist? Sind es die user*-Daten? Und für was ist in der "Sicherheitsdatenbank?

Danke für die Hilfe

Sam

PS: Funzt die Erweiterung auch unter Linux-Firefox?

• Die Lesezeichen speichert die Erweiterung automatisch!
    Die zusätzlichen Sachen kannst du auch ruhig mit ankreuzen.
    Wenn mal mehr als die Lesezeichen verschwinden hast du dann deine kompletten Einstellungen und Daten.
    Was die Sicherheitsdatenbank genau ist weiß ich nciht, vielleicht Zertifikate!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.