Google Suchleiste entfernen?

• Hallo Leute,
    kann man die Google Suchleiste irgendwie entfernen?
    Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!!

Gruß
    Alexander

• Jap das geht
    Rechtsklick auf die Symbolleiste --> Anpassen
    dann das Suchfeld einfach von der Symbolleiste weg ziehen.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Ich wette mit dir, dass die da ist. Sieht aber u.U. ein bischen anders aus, als in der Leiste, d.h. Links kann ein Lupensymbol sein, und da sollte 'Suchen' drunter stehen.

• Das ist merkwürdig!
    Hab gerade bei mir die Suchleiste in einem Testprofil gelöscht und danach war sie in dem Symbolfenster (welches nach -->Anpassen erscheint).
    Weiß leider auch nicht, warum das bei dir so ist, normal scheint es mir nicht!

Vieleicht hilft eine einfache Neuinstallation? Da der Profilordner bei der Installation/Deinstallation ja bleibt dürfte dir da eigentlich nichts verloren gehen, was du sonst schon an Einstellungen vorgenommen hast.
    Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Tipp wirklich gut ist. Er ist nur für den Fall, falls sich niemand mit einem besseren meldet.

MfG

Wurstwasser

• Die ganzen Einstellungen befinden sich afaik im Profilordner. Von daher nützt eine Neuinstallation gar nichts.

Tipp 1: könnte das Problem themeabhängig sein? Vielleicht mal den Fuchs mit dem Standardtheme aufrufen.

Tipp 2: Neues Profil. Dabei das alte Profil nicht löschen, sondern nur mit dem Profilmanager ein neues erstellen und testen, ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn nicht, legt eine Erweiterung sich quer. Dann eine nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Kontext Erweiterungen:

Tipp3: Irgend eine Google-Erweiterung installiert? Falls ja, mal deaktivieren oder deinstallieren und testen.

• Nur so eine Idee :

Werden bei dir Navigations-Symbolleiste und Lesezeichen-Symbolleiste dargestellt, oder hast du eine der beiden ausgeblendet?
    Wenn ja, blende sie mal wieder ein.

Gruß
    Nelson

• Zitat von Road-Runner

Tipp 1: könnte das Problem themeabhängig sein? Vielleicht mal den Fuchs mit dem Standardtheme aufrufen.

- nein

Zitat von Road-Runner

Tipp 2: Neues Profil.

- ja. Bingo, da geht's wieder

Zitat von Road-Runner

Tipp3: Irgend eine Google-Erweiterung installiert? Falls ja, mal deaktivieren oder deinstallieren und testen.

also prinzipiell hab ich keine neuen Erweiterungen installiert...nur die Google Vorschau auf die Suchergebnisse, war aber bisher nie ein Problem..

also ich geh mal suchen...

Nelson: hab alles eingeblendet

• Nur kurz zur Erklärung:

Zitat von Road-Runner

Die ganzen Einstellungen befinden sich afaik im Profilordner. Von daher nützt eine Neuinstallation gar nichts.

Ist auch mir klar.
    Aber ich dachte mir, es handelt sich dabei ja um Einstellungen bezüglich des genutzten Profils, also, welche Erweiterungen geladen werden, welche Themes usw. Insofern hätte als erstes das Anlegen eines neuen Profilordners als Tipp kommen sollen, ich gebe es zu. Und es hat ja auch geklappt, wie poldikater schreibt.
    Ich dachte nur, die Suchleiste gehört ja irgendwie zur Grundausstattung des Fx und ein Fehler könnte eventuell mit einer Neuinstallation quasi repariert werden, ohne gleich ein neues Profil nach den eigenen Bedürfnissen erstellen zu müssen.
    Irgendwas muß ja auch in der Installationsdatei vom Fx stehen, ich dachte/denke halt, eben die Grundausstattung. Und bei vielen anderen Programmen kommt ja auch die Frage nach der Reparatur, wenn man auf die setup.exe klickt, obwohl das Programm schon installiert ist.
    Nur deshalb mein (unsicher) gegebener Tipp.
    Nichts für ungut!

MfG

• Zitat von poldikater

- ja. Bingo, da geht's wieder

Wenn es mit einem neuen Profil klappt, sehe ich zwei Möglichkeiten:
    1. das alte Profil ist beschädigt (warum auch immer)
    2. eine Erweiterung legt sich quer.

Die einfachste Lösung wäre: im neuen Profil eine Erweiterung nach der anderen installieren, zwischendurch immer wieder testen, bis entweder der Übeltäter gefunden ist oder alle Erweiterungen installiert sind. Wenn alle Erweiterungen installiert sind und es klappt noch immer, war das alte Profil beschädigt.

Dann zum Abschluss einfach das alte Profil über den Profilmanager löschen.

• Zitat von poldikater

also prinzipiell hab ich keine neuen Erweiterungen installiert...nur die Google Vorschau auf die Suchergebnisse, war aber bisher nie ein Problem..

Wenn es mit einem neuen Profil funktioniert, heißt es nicht zwangsläufig, dass es an einer Erweiterung liegt. Das Profil könnte auch beschädigt sein.

Um festzustellen, ob eine Erweiterung der Verursacher des Problems ist, solltest Du daher besser mit Deinem alten Profil im Safe Mode starten:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode

Wenn das Problem jetzt nicht auftaucht, liegt es wirklich an einer Erweiterung. Im anderen Fall musst Du mit dem neu erstellten Profil weiter arbeiten. Lesezeichen, Passwörter (einschließlich Schlüsseldaten), History, Download-History, Cookies, Formulardaten und Popup-/Cookie-Zulassungen kannst Du dann vom alten in das neue Profil kopieren:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner

Erweiterungen musst Du neu installieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins