Bei Download keine Reaktion - Absturz

• Hallo liebe Firefox-Gemeinde,
    seit einiger zeit spinnt mein Firefox 1.0.4 !!!

Immer wenn ich etwas downloaden möchte, egal was und wo, friert der Firefox ein und reagiert auch nicht. Ich muss das Programm dann erstmal per STRG+ALT+ENTF zwangsbeenden, dadurch wird das Problem aber nicht gelöst. Ich habe es auch schon im Safemode probiert und auch neu drüberinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Erweiterungen habe ich keine installiert.

Weiß jemand worran das liegt? Und wenn nicht, wie sieht es mit meinen Profileinstellungen, besonders im Bezug auf die Passwörter und Bookmarks aus, wenn ich Firefox mit neuem Profil neu installieren muss. Sind die dan futsch oder kann ich sie importieren? Hoffe aber das jemand die Rätsels Lösung hat und mich damit glücklich macht....

Adieu (c:
    PS: Ansonsten find ich Firefox suuper!

• Neues Profil anlegen: Wie lege ich ein neues Profil an?
    Die folgenden Einstellungs-Dateien aus dem alten Profil ins Neue kopieren.

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - cert8.db (Zertifikate)
    - cookies.txt (Gespeicherten Cookies)
    - hostperm.1 (Cookies / Bilder Erlaubnisse)
    - formhistory.dat (Gespeicherten Formulardaten)
    - history.dat (Chronik)
    - key3.db (Schlüssel-Datenbank)
    - localstore.rdf (Fenstereinstellungen)
    - mimeTypes.rdf (Dateitypen)
    - prefs.js (Einstellungen)
    - signons.txt (Passworte)
    - user.js (zusätzliche Einstellungen)

Und die Erweiterung neu installieren!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Der Fehler kommt wahrscheinlich von einer fehlerhaften Erweiterung, Theme oder einem Fehler beim Update.
    Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?
    Bei einer fehlerhaften Erweiterung könntest du versuchen die Erweiterungen zu deaktivieren und im Notfall zu deinstallieren.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Also ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst. Einfach die Downloadhistory löschen und dann "Alle Dateien in einem (festgelegten) Ordner speichern" deaktiviert. Und nun bin ich und mein firefox wieder glücklich! Danke an die Replyer!

• Hallo,

ich hatte eben gerad auch dieses Problem, vor allem war dabei problematisch, daß 2 downloads eingefroren waren und egal, was iczh machte (aufräumen/abrechen) FF stürzte ab. Nach der Suche zu diesem Problem hier hab mir dann mal das Profil angeschaut, wie es bereits beschrieben wurde. Zunächst hatte ich garnicht daran gedacht und im Install Verzeichnis nachgeschaut.
    Jedenfalls gibt es im Profil bei Winodws usern unter:

c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\default.gao\

eine datei namens downloads.rdf

Von dieser habe ich ein backup gemacht und einfach mal den Inhalt auf doof gelöscht; bis jetzt läuft alles wieder.

Hoffe das hilft Leidensgenossen :)