nglayout.initialpaint.delay

• wie bekomme ich in der config einen wert gelöscht?

habe versehentlich nglayout.initialpaint.delay mit einem string versehen.
    nun kann ich aber keinen integer draus machen und löschen kann ich die option auch nicht, oder doch!?

will ich einen neuen integer anlegen merkt wohl die config dass der name schon vorhanden ist und will immer nur einen neuen string haben.
    wollte auch schon den alten namen ändern aber das geht wohl auch nicht, oder!?

danke im vorraus!

• Zitat von PM

Im Profilordner ist die Datei prefs.js, die kannst du mit einem Editor öffnen und den Wert manuell ändern oder löschen.

Gruss PM

dazu hab ich zwei Fragen:

1. wenn ich den Wert in der prefs.js ändere, dann wird doch automatisch dieser Änderung auch in die Datei user.js übernommen.
    stimmt das so?
    (wäre schön, wenn du den Zusammenhang zwischen den beiden Dateien erklären könntest. Danke!)

2. darf der Browser bei der Änderung geöffnet sein?

Gruß Neuanfang

Fx 2.0.0.3/ Win XP

• Soweit ich weiß werden alle Änderungen in about:config in die prefs.js geschrieben.
    Wenn du sie da löscht, so wird der Defaultwert wiederhergestellt.
    Die in der user.js gespeicherten Einstellungen überschreiben die normalen Einstellungen (auch prefs.js) beim Start.
    Die user.js ist unabhängig von de rprefs.ja und kann auch leer sein!

Zu 2. Lieber schließen! Sonst könnte es sein das die Einstellungen gleich wieder überschrieben werden!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

Einmal editiert, zuletzt von PM (8. Juni 2005 um 18:18)

• Zitat von Neuanfang

1. wenn ich den Wert in der prefs.js ändere, dann wird doch automatisch dieser Änderung auch in die Datei user.js übernommen.
    stimmt das so?

Nein! Die user.js überschreibt bei jedem Neustart die prefs.js. Dort musst Du den Wert also auch löschen.

Zitat von Neuanfang

2. darf der Browser bei der Änderung geöffnet sein?

Nein.

Alexander

Edit: Zu 2 ist die Antwort von pcinfarkt - natürlich - genauer.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (8. Juni 2005 um 18:20)