Firefox jetzt käuflich zu erwerben?

• Zitat von Lord-Ali

warum falsch?

Sorry, liegt vielleicht an mir. Ich fahre derzeit mehrgleisig und kann mich heute auch nur noch schlecht konzentrieren.
    Aber das kennst du ja: Zu wenig Schlaf. Nur mir verbietet (leider?) niemand mehr etwas.

• Das Ding ist eine relativ große Sauerei. Wahrscheinlich bieten die für das Produkt auch einen Updateservice für 12,50€ monatlich an und die FX-Extension kostet 2,50€ pro Stück. Nur die TBE, die sind in dem Paket bereits enthalten :)
    Kennt einer dieses ZETA? Ist ein Betriebssystem. Hab ich letztens im RTL-Shop gesehen.....kannte ich noch gar nicht.

ZETA

• Regen wir uns darüber doch nicht weiter auf.

Fx steht da ja nur neben den großen anderen (da könnte man sogar stolz drauf sein) und ich denke/hoffe, dass bei denen längst der Staatsanwalt im Haus ist, denn das ist nach meinem Rechtsgefühl eindeutig Betrug und nicht nur eine Privatsache.

• Naja, ich geh mal davon aus, dass das schon relativ legal ist. Die werden sowas ja nicht machen, ohne sich vorher informiert zu haben. Verstehe von Jura herzlich wenig, mein Empfinden sagt mir aber, dass das Beschiss von arglosen Bürgern ist. Vielleicht nicht von uns hier, aber so'n etwas älterer und naiver Mensch, der sich über seine langsame und virenverseuchte WIN98 Gurke permanent aufregt, wird da schon mal zum Hörer greifen und sich dieses hässliche Paket bestellen.....

• Zitat von Sünndogskind

Regen wir uns darüber doch nicht weiter auf...

Guter Standpunkt. Ist Euch denn noch nie aufgefallen, daß RTL-Shop, HSE24, QVC und was weiß ich für Betrüger, ihre Rechner immer "mit Officepaket" verkaufen? Wenn man genau hinschaut, erkennt man ... - ... ja genau! OpenOffice :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• floesn:
    Ich verstehe von Jura noch viel weniger als von diesem PC-Kram, mit dem ich mich hier grade mal wieder beschäftigen muss, aber was du da beschrieben hast, ist nach meinem Rechtsempfinden ganz klarer Betrug. Nun müsste jemand klagen, denn ein Offizialdelikt ist Betrug glaube ich nicht, aber dafür wird M$ doch ganz leicht eine willige alte Oma finden, meinst nicht auch?

• Zitat von UliBär

... RTL-Shop, HSE24, QVC und was weiß ich für Betrüger ...

Ey Uli, nur so nebenbei:

So geht das aber nicht. Du musst schon zum Ausdruck bringen, dass das deine eigene Meinung ist, sonst bist du dran.
    Freie Meinungsaüßerung ist trotz Schily und Beckmann ja hier zum Glück immer noch erlaubt. Wenn das nicht mehr gilt, geh' ich nach Hause.

• Zitat von Sünndogskind

Ey Uli, nur so nebenbei:

So geht das aber nicht. Du musst schon zum Ausdruck bringen, dass das deine eigene Meinung ist, sonst bist du dran.
    Freie Meinungsaüßerung ist trotz Schily und Beckmann ja hier zum Glück immer noch erlaubt. Wenn das nicht mehr gilt, geh' ich nach Hause.

...und nun kommst Du dran :lol:

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

...und nun kommst Du dran :lol:

"Keinen Rechtsstreit unter Laien bitte. Dafür bezahlt ihr doch mich" sagt unser Anwalt immer.
    Daran will ich mich auch hier halten. Ich habe es nur nach meinem Gefühl so gesagt, dass man zwar alles aüßern darf, solange man wirklich ausdrücklich zum Ausdruck bringt, dass es die eigene Meinung ist und man damit keine Tatsachenbehauptung erstellt. Das könnte nänlich mindestens Schadensersatzforderungen auslösen.

Einmal editiert, zuletzt von Sünndogskind (9. Juni 2005 um 12:58)

• wenns darum geht, müßte man ja so gut wie jede Werbung verbieten.
    Frei nach dem Motto "wäscht weißes weißer ..". Wo wird denn da nicht gelogen ? Wer sich nicht gründlich informiert ist doch selbst dran Schuld ...
    Verstehe so nicht ganz den Sinn der Diskussion. " Was die Kuh nicht kennt das frißt sie nicht" Mahlzeit :wink:

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Deltaxray:
    Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber diese Auffassung finde ich mehr als naiv und völlig unvertretbar. Denke bitte mal nicht nur an dich mit deinen enormen Sachkenntnissen, sondern denke auch mal an die vielen"Normaluser", die hier schlicht überfordert sind. Damit werden sie zum Opfer eines - um ehrlich zu sein - nicht schlecht gemachten Betruges. Verwerflich ist der aber allemal.

• Zitat von Deltaxray

... Nicht zu fragen oder Besserwisserei das ist naiv. ...

Was soll ich dazu noch sagen? Am besten nichts mehr, denn ich will mich hier nicht über soetwas streiten. Streit habe ich genug und den sehr gerne.
    Nur noch soviel: Du hast mich vermutlich nicht richtig verstanden, vielleicht deshalb, weil ich mich schlecht ausgedrückt habe.

• bin halt pragmatisch veranlagt, muß ja nicht jeder verstehen.
    Vielleicht ist es das ja ? *schulterzuck*, aber wenn Jeder zu jedem die gleiche Meinung hät, wärs doch langweilig.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von Sünndogskind

...Streit habe ich genug und den sehr gerne...

[Achtung Ironie] Dann solltest Du Dir einen Heise-Account zulegen... :lol: [/Achtung Ironie]

Aloha, Uli