Extra-Menu: "0 neue eMails" in FireFox?

• Hallo,

in meinem FF 1.0.4 (aber auch schon 1.0.3 unter Windows) gibt es im Extra-Menu den Eintrag "0 neue eMails". Wofür gibt es diesen Eintrag?
    Mit ThunderBird ist er offensichtlich nicht verknüpft und einen Verweis auf mein eMail-Konto konnte ich auch nicht finden. Dementsprechend kann ich mir nicht erklären, was der Eintrag soll!?!!
    Kann ich irgendwo eine Verknüpfung zu TB oder auf mein eMail-Konto erstellen? Hat jemand eine Ahnung wofür der Eintrag sonst da sein könnte?

Stefan

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Der Eintrag ist mit dem Standard Mail-Programm verknüpft. Er ziegt ur an das du Mails hast wenn du Mails auf der Festplatte hast.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Der Eintrag ist mit dem Standard Mail-Programm verknüpft. Er ziegt ur an das du Mails hast wenn du Mails auf der Festplatte hast.

Mein Standard eMail-Program ist ThunderBird (1.0.2), aber selbst, wenn dort neue (und ungelesene) Nachrichten (lokal gespeichert) drin sind, zeigt FF "0 neue Nachrichten" an. Muss ich die Anzeige noch konfigurieren? Wenn ja, wo?

• Die Anzeige funktioniert nicht!
    Auf jedenfall hab ich noch nirgends gelesen, das sie mal korrekt funktioniert hat.
    Also am Besten ignorieren und die Zeit für was sinnvolles nutzen!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Die Anzeige funktioniert nicht!
    Auf jedenfall hab ich noch nirgends gelesen, das sie mal korrekt funktioniert hat.
    Also am Besten ignorieren und die Zeit für was sinnvolles nutzen!

Gruss PM

Schade, wäre so 'ne schöne Funktion (wenn sie so wäre, wie ich mir sie vorstelle). Vielen Dank für den Hinweis.

• Zitat von michael815

oder rausnehmen - mit menue edit oder customize menue

Ja, das wäre Plan B. Hätte aber so gern die Verknnüpfung zum eMail-Programm oder noch besser zum eMail-Konto. :cry:
    danke für Deine Hilfe.

• naja, sowas braucht man nicht wirklich ... da gebe ich sünndogskind recht. Ich verwende nach wie vor Outlook und hole mir die mails ab, wann ich will - ansonsten stört das nur.

egolein: du könntest natürlich auch den provider wechseln ... geh zu aol (Vorsicht: keine echte Empfehlung) ... da hörst du dann immer "Sie haben Post". ;)

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hi Leutz,

ein Beitraf aus einem anderen Thread:

Zitat von Amsterdammer

wenn du dein emailprogramm im hintergrund laufen lässt (minimierst), kannst du über "extras"> email lesen, jederzeit sehen, ob du neue emails hast. das emailprogramm muss als standard-email-programm eingetragen sein.
    gruss :)

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich habe als eMail-Client den TB 1.0 und den auch als Stabdard-eMail-Programm eingetragen. Verhalten:

neue eMails werden im FX nur dann angezeit, wenn diese in TB vorher abgerufen wurden,
      es wird bei jedem Betätigen des Mail-Buttons in FX eine neue Instanz von TB geöffnet.

Meine Konsequenz, der Button ist völlig überflüssig, da ich ja ohnehin auch von TB schon einen Hinweis auf neue eMails bekomme, wenn TB im Hintergrund läuft.

Have fun,
    NightHawk