Mal so, mal so

• Hallo,

erstrinmal möchte ich mich für meine schreibweise entschuldigen, aber meine rechte hand liegt dank eines aufmerksamen bmw-fahrers im gips, deswegen kann ich nur mit der linken tippen.

ich habe ein anzeige-problem im firefox: auf einer website verrutscht ein seitenelement, manchmal wird es aber normal angezeigt.

ersteinmal hier der link: http://habibexpedition.funpic.de

es geht um das mouse-over ereignis über "Wer... Was... Wo... Wie... Aktuell...".
    normalerweise sollte dann ein bild rechts neben dem pfeil aufploppen, manchmal ploppt es aber ein paar hundert pixel darunter auf, also mitten im content teil.
    es scheint auch davon abzuhängen, ob man auf den link start oder auf einen der anderen links klickt.
    auch hat sich das verhalten davon vom firefox update geändert (auf die ganz neue version). vorher wurde es fast immer richtig angezeigt, jetzt eher falsch.

falls bei einigen von euch dieser effekt nicht auftritt, mache ich gerne mal einen screenshot.

Danke für eure Hilfe,
    Daniel

• danke für die schnelle antwort.
    ja es ist total verrückt. klicke ein paar mal auf "Wer... Was... Wo... Wie... Aktuell..." manchmal wirds normal angezeigt, aber dann auch mal wieder nicht. aber ich wäre natürlich auch froh, wenn es hier ein lokales problem mit meinem pc wäre, was ich leider bezweifel.

• Hi DerDaniel,

bei mir poppte es anfangs mitten im Text auf. Nach ein wenig Rumgeklicke im Menü änderte sich das Verhalten irgendwann und die Schrift kam neben dem Pfeil.

Have fun,
    NightHawk

• könnte sein... die Fehler behebst du folgendermaßen:

1) width-Angaben in "" setzen
    2) & als & maskieren
    3) deine Verschachtelung prüfen
    4) Breiten-, Höhen- und Hintergrundangaben mit CSS machen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Ok also ich muss die w3c sachen zwar auch noch machen, aber daran liegts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich suche schon ewig nach einem muster aber es gab für mich keine konkrete regelmäßigkeit.

Heute ist mir was aufgefallen: Wenn die Menüpunkte an der falschen Stelle aufploppen, kann ich dies ändern indem ich den browser verkleinere (nicht minimieren, verkleinern). Anschließend ist der Menüpunkt wieder an der richtigen stelle ohne reload.

Das heißt also wahrscheinlich, dass Firefox hier ein Problem mit IFrames + Java Script im _parent hat, da er ab und zu das Java Script im Iframe ausführt und nicht so wie geplant...
    ...Ist das jetzt mein Fehler oder Firefox's?

Und: Wie behebe ich das am besten.. Hab mir schon was ausgedacht, aber das find ich nicht so gut, vielleicht hat jemand ne bessere Idee.

• Hi DerDaniel,

wie du es beheben kannst und ob es am Firefox liegt, vermag ich nicht zu beurteieln, bin kein Code-Junkie. Aber Beobachtung bezüglich des Abstellen des Fehelr durch Verkleinerung des Fenster kann ich bestätigen. Aber das hält dann nicht an, sondern der Fehler taucht nach klicken irgendeines Menüpunktes wieder auf oder auch nicht. Und es sind auch mehrere Aktionen in der Lage, den Fehler vorübergehend nicht erscheinen zu lassen. Das ist sehr kurios, wie ich finde. Aber wie gesagt, ich bin kein Code-Junkie und habe daher nicht die geringste Chance, irgendetwas halbwegs vernünftiges dazu zu sagen.

Have fun,
    NightHawk