Profil kopieren -> Irgendwas stimmt da nicht

  • Hallo,

    ich habe zwei PC`s und synchronisere immer mein Profil zwischen den beiden Geräten. Jetzt habe ich einen PC neu aufgebauit und genauso wieder eingestellt. Also meine Daten sollten ja unter "Profil/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox" liegen. Dort liegt auch ein Profiles-Ordner ( den ich kopiert habe ). Nur leider wird dieser beim Start von Firefox nicht genommen. Kann ich den Pfad für Firefox irgendwo verändern oder ist das immer der gleiche Ordner ? Wenn ja, was kann da der Fehler sein ?

    Frank

  • Wenn der Pfad zum Profil stimmt, dürfte es keine Probleme geben.

    Zitat

    Nur leider wird dieser beim Start von Firefox nicht genommen.


    Bedeutet das, daß der Fuchs ein <Neues> angelegt hat? Dann überprüfe mal den <Schreibschutz> des <Alt>-profiles und stelle anschl. mit PM wieder neu ein.

  • du schreibst, daß du den Profiles Ordner kopiert hast. Im Ordner Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox ist die profiles.ini. Darin muß der Pfad zum Profil stimmen.

    Beispiel:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/fug6fo4f.default
    Default=1

    Darin muß bei dir fug6fo4f.default mit dem tatsächlichen Pfad bei dir übereinstimmen.

  • Zitat von hoschen

    du schreibst, daß du den Profiles Ordner kopiert hast. Im Ordner Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox ist die profiles.ini. Darin muß der Pfad zum Profil stimmen.

    Beispiel:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/fug6fo4f.default
    Default=1

    Darin muß bei dir fug6fo4f.default mit dem tatsächlichen Pfad bei dir übereinstimmen.

    Hallo,

    welcher Pfad zum Profil. Das verstehe ich nicht. Meinst Du

    fug6fo4f.default und dann der Pfad zu Anwendungsdaten/Mozilla... ??

  • Zitat von pcinfarkt

    Wenn der Pfad zum Profil stimmt, dürfte es keine Probleme geben.


    Bedeutet das, daß der Fuchs ein <Neues> angelegt hat? Dann überprüfe mal den <Schreibschutz> des <Alt>-profiles und stelle anschl. mit PM wieder neu ein.

    Hallo,

    der Pfad wird doch bei Installation des Fuchs angelegt, den kann ich ja nicht ändern, oder ?

  • Ansonsten ändere mal deine Profiles.ini auf:

    Edit:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    [Profile0]
    Name=zrs
    IsRelative=1
    Path=Profiles/default.zrs
    Default=1

    Edit:
    "Name=zrs"

    Every time you make a typo, the errorists win.

    Einmal editiert, zuletzt von PM (10. Juni 2005 um 09:27)

  • Zitat von frank_gayer

    Hallo,

    meine ini

    Code
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/default.zrs

    Profilpfad ist "Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/[/code]

    der Fehler:

    Name=default --> Name=zrs

  • Zitat von frank_gayer

    default.zrs

    die ini könnte ich auf den richtigen Ordner mit einem Texteditor ändern. Falls ich da mal einen Fehler feststellen sollte, oder ?

    ja

    Der Fehler: bei NAME=default muß stehen: NAME=zrs

    Wie PM auch schon geschrieben hat.

  • Hi Leutz,

    ob das Profil funktioniert, hängt nicht mit dem unter "name" eingetragenen String in der Datei profiles.ini ab. Schließlich kann man mit dem Profilmanager einem Profil auch einen anderen Namen geben. Dabei wird lediglich dieser Eintrag in der profiles.ini geändert, ansonsten ändert sich nichts, weder an der Namensgebung in der Ordnerstruktur noch innerhalb irgendwelcher Dateien des Profils.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    was mich aber wunder, ist die Bezeichnung des Profilordners. Soweit ich weiss haben spätestens seit Firefox Version 1.0 diese Ordner immer eine Namensgebung nach dem Schema:

    irgendeine8stelligeBuchstabenZahlenkombunation.NamedesProfilsbeimAnlegen

    bei dir seiht das aus wie

    NamedesProfilsbeimAnlegen.irgendeineEndung

    und das erinnert mich sehr an Mozilla-Suite (SeaMonkey)

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    hier zur Verdeutlichung mal meine profiles.ini:

    Have fun,
    NightHawk