Firefox Absturz

• Hallo,

als relativ neuer Firefox Benutzer und Fan habe ich jetzt ein dickes Problem.
    Mein Browser hängt sich auf und muss dann beendet werden, wenn ich ein Bild gespeichert habe und anschliessend zurück setzen will.
    Dieser Fehler ist nach der Installation eies Trojaner Suchprogrammes und der Löschung zweier Dateien aufgetreten. Trotz Neuinstallation und Löschung aller Altdateien titt der Fehler immer wieder auf, sodass ich auf den neuesten Mozilla zurück greifen musste. Der ist allerdings viel langsamer und lässt sich offentsichlich nicht auf eine höhere Geschwindigkeit trimmen.
    Ich arbeite mit WIN XP und AMD 3500 und habe somit die besten Voraussetzungen beim Firefox 1.04 gehabt.
    Wie könnte ich ohne totale Neuinstallation des Systems diesen doch noch zum laufen bringen? Wenn nicht so doch wenigstens den Mozilla schneller machen, wenn möglich.

Gruss
    Mika

• Zitat

Trojaner Suchprogrammes

Wie heißt es denn?

Zitat

Der ist allerdings viel langsamer und lässt sich offentsichlich nicht auf eine höhere Geschwindigkeit trimmen.

Eigentlich dürfte es da keine Unterschiede in dieser Hinsicht geben, denn es wurden nur Sicherheitslücken gefixt.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo,

zum einen heisst das verwendete Programm PestParol 4.4, zu anderen habe ich sämtliche Daten, die mit Firefox zu tun hatten, sowie die in der Registry gelöscht. Allerdings sind immer wieder die Bookmarks und gespeicherten Passwörter übernommen worden. Gibt es da vielleicht noch Dateien die ich übersehen habe und wo stehen die?

Mika

• Hallo,

vielen Dank für die promte Hilfe. Nach dem Loschen der Profil Datei hat die Neuinstallation funtioniert.
    Allerdings fehlt mir jetzt der abgespeicherte Bookmark Inhalt. Kann man den aus der HTML-Datei importieren?

Mika

• aber ja die solltest du ohne weiteres (manuell) übernehmen/austauschen können.
    (die bookmarks und passwörter waren im profilordner. die hast du hoffentlich nicht mit gelöscht. ;) )

bence

bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )

• ja

Zitat

bookmarks.html: Diese Datei enthält Deine Lesezeichen und die dazugehörenden Favicons

ziehe sie mal per drag und drop ins browserfenster.
    dann sollten dort deine lesezeichen/favoriten stehen.
    wenn die ok sind, kannst du die (neue) bookmarks.html in dem profil mit der gewünschten (alten) bookmarks.html ersetzen.

bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )