PDF-Dateien Downloadprobleme

• Ich benutze Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4 - noch nicht lange aber gerne.

Downloaden mit Star Downloader funktioniert prima. Nur wenn ich auf Seiten gelange, die eigentlich eine PDF-Datei runterladen sollen, passiert gar nichts.

Ich helfe mir derzeit damit, dies - und nur dies - mit dem Internetexplorer zu machen - aber das ist sicherlich nicht toll.

Irgendwas mache ich sicherlich falsch, aber was.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Vielen Dank für die unglaublich schnelle Reaktion.

Dies ist die Seite, die nicht funktioniert:

http://www.boerse-stuttgart.de/zeichnung_wp/pdf/CG0A2G_pi.pdf

Ich habe Flash Got 0.5.9.2 installiert und Star Downloader Integration 1.0

AlsPDF-Reader habe ich Adobe Vers. 7.0 installiert. Das funktioniewrt beim INternetexplorer automatisch. Mein Standardbrowser ist firefox.

Ansonsten habe ich mit dowonloads überhaupt noch keine Schwierigkeiten bei firefox gehabt.

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

• Hi meier-sieden,

der bessere Link ist wohl dieser Adobe Reader, weil du dir hier noch die Sprache aussuchen kannst. Und wenn schon ein Direktlink, dann aber bitte auf die deutsche Variante (des Installers) [Blockierte Grafik: http://www.adobe.de/images/btn_dwnload_graybg.gif] :wink: . Ausserdem gibt es auf Adobe Reader download page noch andere und/oder abgespeckte Versionen.
    Überprüfe mal bitte, ob im Adobe Reader unter BEARBEITEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN... -> (Kategorie) INTERNET die Option "PDF in Browser anzeigen" aktiviert ist.

Have fun,
    NightHawk

• Es wird dein Problem zunächst nicht lösen und deshalb nur zur Information:
    Ich benutze Fx und alles andere mit keinerlei Gimmicks. Die sind manchmal brauchbar, machen aber oft Probleme. Wenn man einen einigermaßen schnellen PC und DSL hat (mein PC ist auch nur noch Mittelmaß), dann braucht man die gar nicht.

Trenne dich von den Gimmicks, vielleicht geht's dann besser.

• Ich bin von diesem Forum ja unglaublich begeistert, man was für eine tolle und schnelle Resonanz auf meine Frage.

Ich danke Euch allen, Eure Anregungen haben mir geholfen.

Ich hatte den Adobe Reader installiert als noch der Nternetexpplorer mein Standardbrwoser war. Jetzt habe ich den Reader zunächst deinstalliert und danach wieder neu installiert. Die Installation von Adobe bindet den Reader offensichtlich nur in den Standartdbrowser ein. Da das beim Neu-Installieren Firefox war, funktioniert alles bestens.

Nochmals recht herzlichen Dank, an alle die auf meine Frage reagiert haben.

Euer Meier-Sieden